1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Da hakt's wohl!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 14. Januar 2012.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Da hakt's wohl!

    Du kennst das Wort "Polemik" ;)

    Nenne mir mal 5 herausragende Eigenschaften / Kenntnisse, welche ein Erzieher haben muss, welche der Großteil der Restbevölkerung nicht hat ? Also, die Facetten des Berufes, die erst erlernt werden müssen...
     
  2. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Da hakt's wohl!

    Sorry, aber was Du schreibst, stimmt schlichtweg nicht.

    Die Bezahlung für Erzieherinnen in Tageseinrichtungen für Kinder ist nach TVöD und AVR Caritas völlig identisch. Da gibt es nicht mal einen Cent Unterschied.

    Das liegt ganz einfach daran, dass die Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes die Entgelttabelle des TVöD übernommen hat.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Da hakt's wohl!

    Oh weh, Dittsche, ich hoffe, das ist jetzt so eine Art Satire von dir? :confused:
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Da hakt's wohl!

    dittsche schreibt von Deutschen Kindergärten.
    Das ist das traurige. :(
    In anderen Ländern sieht man das als Vorschule, da bekommen die Kleinen spielerisch u.a. Englisch beigebracht.
    Von Chinesischen Kindergärten will ich erst gar nicht anfangen.
    Aber warum sind Lehrer empört wenn Erzieher was besser gestellt werden?
    Was geht den Lehrern ab, fühlen die sich am Ego gekratzt? :eek:
     
  5. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Da hakt's wohl!

    Lohnabstandsgebot?

    Nach unserer Systematik spiegeln sich die Qualität und Dauer der Ausbildung in der Regel in der Bezahlung wider.

    Eine Tätigkeit, die ein Studium voraussetzt ist daher besser bezahlt, als eine, die lediglich aus einer zweijährigen Fachschulausbildung mit anschließendem Anerkennungsjahr besteht.

    Deshalb verdient der Volljurist in der Regel auch mehr als der Rechtsanwaltsgehilfe.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Da hakt's wohl!

    Vielleicht ist der Caritasverband in Schwerin schon einen Schritt weiter und hat die Erzieherinnen in der Hauseigenen Leihfirma unter gebracht wie es viele dieser "Vereine" mit Pflegerinnen schon vor Jahren gemacht haben? :(
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Da hakt's wohl!

    Da spricht jemand, der sich in der Realität überhaupt nicht zuhause fühlt und lieber Klischees bedient. Ganz schwacher Beitrag. War aber wohl eher auch als Provokation gemeint, denn ernst gemeint kann so etwas ja ned sein... ;)

    Ich würde a mal sagen, ein Lehrer muss dasselbe können wie ein Erzieher. Dazu muss aber noch mindestens zwei Unterrichtsfächer studiert haben, die es zu lehren gilt. Merkt ihr was?

    Zudem gilt es, Schüler auf einen Abschluss vorzubereiten, ihnen v.a. auch fachliche Fähigkeiten und Fertigkeiten zu überliefern... Damit haben Erzieher - bei allem Respekt nicht die Bohne zu tun.

    Und mit Verlaub ist es deutlich deutlich anstrengender, vor 30 Schülern zu stehen und einen fachlichen und pädagogisch/didaktisch sinnvollen Unterricht zu gestalten, als mit ein paar 3jährigen im Stuhlkreis zu sitzen und "Alle meine Entchen" zu singen!

    Erzieher ist ohnehin so ein Modebegriff. Früher sagte man da Kindergartentante dazu.

    Es wäre ja wohl nahezu lächerlich, einen studierten Beruf finanziell gleichzusetzen, mit einem, für den man ne zwei- oder dreijährige Ausbildung braucht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2012
  8. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Da hakt's wohl!

    Eigentlich sollte sich das Arbeitsergebnis in der Bezahlung widerspiegeln.

    :rolleyes:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Da hakt's wohl!

    Spätestens wenn man siehst was Du in der Lohntüte hast dann kannst Du es sogar fühlen! es sind eben 50€uro weniger wie sonst. Wer damit nicht einverstanden war wurde nicht übernommen
    Gekündigt hat aber keiner, weils eben keine Arbeit gibt.
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Da hakt's wohl!

    Sorry, aber dies hier ist ein absolut einseitiger, um nicht zu sagen, geradezu unwürdiger Beitrag eines Pädagogen, der ganz offensichtlich an extremer Selbstüberschätzung leidet. Du jedenfalls merkst scheinbar nichts mehr. Aber genauso kennt man euch Lehrerpack: Arrogant, hochnäsig, und immer nur Fordern. Wird dringend Zeit, dass man euch die Gehälter kürzt, und an die von Erzieherinnen anpasst!