1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Da hakt's wohl!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 14. Januar 2012.

1. Anzeige
    AW: Da hakt's wohl!

also bitte, was für ne große Verantwortung haben denn Lehrer???

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Diese Frage ist ja selbsterklärend...

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Lehrer haben eine sehr große Verantwortung ! Ich hab daher auch mit der Bezahlung kein Problem. Aber sie müssen dafür auch was leisten und damit sie das tun, kontrolliert werden. Wie jeder andere Arbeitnehmer auch, der in der Gehaltsklasse unterwegs ist.

4. AW: Da hakt's wohl!

nichtssagend und ein Hauch von Überheblichkeit in der Antwort.

dann zähl mal all deine Verantwortungen als Lehrer auf. Ich schätze mal, da kommt nix, weswegen ein Lehrer auch nur ansatzweise strafrechtlich für belangt werden könnte...

5. Ceraton

Ceraton Guest

Ich habe mir die Beiträge jetzt mal durchgelesen und möchte einwerfen, dass eine Ausbildung zur Erzieherin 5 Jahre und somit mit einem Studium vergleichbar dauert.

Dem Erzieherberuf v.a. in Kindergärten wird immer mehr abverlangt auch aufgrund der miserablen Pisastudie.
    Man könnte jetzt polemisch sagen, dass die Lehrer hier versagt haben und das Geld nicht wert sind. ;)

Der Kindergarten ist schon lange keine Kinderaufbewahrungsstation mehr, auch wenn viele, v.a. Eltern das so sehen mögen. Hier wird Wissen vermittelt(natürlich Kindgerecht) und das Kind möglichst Individuell gefördert und betreut.
    Viele Kinder sind nach einem Kindergartentag genau so erschöpft wie es berufstätige Erwachsene sind und benötigen ebenfalls auch Urlaub. Natürlich ist Erziehung Aufgabe der Eltern, nur kommen diese öfters dem nicht nach und der Kindergarten muss noch "reparieren". Kann das ein Lehrer überhaupt noch?(zeitlich und Individuell)

Das Gehalt ist für die Art der Leistung für einen Erzieher einfach zu wenig, das ist denke ich fakt.
    Das Gehalt eines engagierten Lehrers ist auch in Ordnung, nur damit man mich nicht falsch versteht.

Bei den Erzieherinnen könnte man auch noch einwerfen, dass diese eine Gefahrenzulage wegen Krankheiten(Eltern schicken ihre Kinder teils schwerkrank in den Kindergarten) wie alle Grippenarten, Kinderkrankheiten wie Scharlach usw., Hepatitis bei Wickelkindern usw. erhalten. Mittlerweile werden auch immer mehr Impfungen vom Amt verlangt und teils bezahlt.

Desweiteren eine Zulage wegen der sehr starken Lärmbelästigung welche definitiv messbar vorhanden ist. Ein Arbeiter würde aufgrund dieser Lautstärke entweder eine Zulage oder Schutz erhalten.

Gut, das kann man wohl als Berufsrisiko einstufen, aber man muss es beim Gehalt mit vergüten.

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

@digger68: Und, mit wievielen Lehrern hast du nun "einschlägige Erfahrungen"???

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Wir werden da wohl keine Einigung erzielen können. Aus meiner Subjektiven Sicht ist die Verantwortung eines Lehrer x-fach höher als die eines Erziehers. Der Job ist davon abgesehen wesentlich arbeitsintensiver. Zumindest wenn man ihn gewissenhaft erfüllt.
    Wenn ich nur dran denke, wieivel Zeit ich für Stundenvorbereitungen, (v.a. Deutsch-) Korrekturen, etc. brauche, dann stellt sich alle auf... :eek:

Ich denke aber, wir können eine Einigung darin erzielen, dass zumindest das Gehalt von Lehrern grundsätzlich wenigstens angemessen ist. Zu hoch ist es wohl auf keinen Fall...

Das ist ja alles auch kein Geheimnis:
    Gehaltsrechner Öffentlicher Dienst

Ein RS-Lehrer ist in der Regel A13...

Wenn ein Erzieher auch so viel verdienen will, dann müssten gleichzeitig aber auch die Lehrergehälter steigen!

Ich mache das gewiss nicht aus Geldgier, mir macht der Beruf echt Spaß (so hart er manchmal ist). Aber a bisserl fair müssen wir schon bleiben...

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Nachdem keine Antwort von digger68 kam gehe ich davon aus, dass seine Absonderung zu diesem Thema eben doch nur Geblubber war. Ich frage mich gerade, ob mich das wundert... Nein, das wundert mich nicht.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

@ Eisenbahnfan

Wie kommst Du eigentlich auf das schmale Brett, ich sei ausgerechnet Dir eine Erklärung schuldig, der Du mir mittlerweise in jeden Thread hinterher läufst, um mir nur ja irgendwie ans Bein pinkeln zu können? :confused:

Spar dir diese Nummer einfach -und vor allem: Laß das Stalken sein, dann bekommst Du irgendwann vielleicht auch mal wieder eine Antwort von mir...

@ Hockenheim

Du bedankst dich für diesen Quatsch auch noch, nachdem Du dich hier mit deinen überheblichen, unangebrachten und diskriminierenden Beiträgen dermaßen in die Nesseln gesetzt hast? An deiner Stelle würde ich mich lieber schämen und die Klappe halten!

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36