1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Da hakt's wohl!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 14. Januar 2012.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Da hakt's wohl!haben

Tja, der eine ist eben auf Handwerker angewiesen, dafür muß man dem Handwerker vielleicht das Händchen z.B. bei der Steuererklärung oder bei anderen Formularen führen...

Das gilt aber auch für die Handwerker. Die machen das nämlich auch nicht aus Menschenfreundlichkeit, sondern weil sie damit Geld verdienen wollen. Und oft genug (bzw. zu oft) wird da gepfuscht, z.B. am Bau. Oder sind die ganzen Berichte über Pfusch am Bau nur Märchen?

2. Dirk68

Dirk68 Guest

AW: Da hakt's wohl!

Das ist falsch. Ich fordere keine Gehaltskürzungen für Lehrer. Ich fordere vielmehr Gehaltserhöhungen für Erzieher u.ä. Sozialberufe, wo es um die Betreuung von Kindern und Jugendlichen geht. Diese Aufassung, die viele Lehrer vertreten, so nach dem Motto: Wir sind doch alle was besseres und müssen automatisch mehr verdienen, lehne ich kategorisch ab! Und wenn Lehrer schon deutlich mehr verdienen wollen, dann müssten sie sich, und ihre Leistung, auch entsprechend - regelmäßig und konsequent - bewerten lassen. Der Schaden, den schlechte Lehrer anrichten, ist einfach zu groß, und darüberhinaus dürfen diese Lehrerversager nicht auch noch durch üppiges Gehalt entlohnt werden. Insofern könnte ich mir sogar ein Bewertungssystem vorstellen, bei dem nachweisbar gute Lehrer, entsprechende Prämien erhielten, bei dem sie ihr Gehalt nochmals kräftig nach oben schrauben könnten.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Pädagogen sind generell 'ne schwierige Klientel. Arroganz und Besserwisserei gehören da quasi zum Programm! ;)

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Für jede Pauschalisierung ist Diggerchen zu haben. ;)

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Digger hat da einschlägige Erfahrungen. Also nix Pauschalisierung!

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

500€uo natürlich (Tippfehler). 50€uro sind ja auch Pinatz! dadürber regt sich heute keiner mehr auf.

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Dann ist Diggerchen ein bemitleidenswerter Mensch, der diese Erfahrungen gemacht hat. Das tut mir ja auch schon fast weh. :(

Aber es gibt auch Leute, aus denen etwas geworden ist. Und zwar nicht trotz ihrer Lehrer, sondern gerade u.a. aufgrund ihrer Lehrer...

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich möchte kein Mitleid, und schon gar nicht von Dir. Schau lieber zu, dass du andere Berufsgruppen künftig mit mehr Respekt behandelst!

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich behandle jede Berufsgruppe mit Respekt! Das kann ich dir versprechen...

ABER: Ich empfinde es als Unverschämtheit unserer Arbeit und Leistung, wenn dieser türkische Grüne eine finanzielle Gleichstellung von Erzieherung und Lehrern fordert! Das kann einfach nicht der Ernst sein...

Ich kann ja auch nicht sagen, um mal Dittsche zu zitieren, dass eine Fußpflegerin einem Chefarzt gleichgestellt werden soll!

Die Fußpflegerin macht bestimmt einen super Job, jeder möchte das nicht machen und es gibt Leute, die auf diese Pfleger angewiesen sind. Daher Respekt auch vor Fußpflegern, aber man muss ja wohl schon noch ein Verhältnis beibehalten.

Denn sonst hakt's wohl, wie der Titel schon sagt...

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  10. Dirk68

Dirk68 Guest

Was aber auch kein Grund dafür ist, Erzieherinnen per se als Kindergartentanten herabzuwürdigen, so als ob sie quasi ungelernte Hilfskräfte wären. Du selber wehrst dich ja auch gegen jegliche Form der Pauschalisierung. Außerdem finde ich, dass gerade ein Lehrer wissen sollte, wie wichtig gute Erzieherinnen sind, da diese quasi eure Basisarbeit verrichten. Ein bisschen mehr an Solidarität sollte man da eigentlich erwarten können. Oder etwa nicht?