1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

da geht noch was zwischen? Astra--?--Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rollinator, 14. November 2003.

  1. Rollinator

    Rollinator Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Elmshorn
    Anzeige
    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob man zwischen Astra19,2 und Hotbird 13,0 Ost noch ein LNB für 16Grad Ost montieren kann? Ich hab ne 80er Schüssel von Gibertini.
    zu dem wollte ich noch wissen ob ich auf 23,5Grad Ost noch ein LNB gut hinbekommen würde (Ist klar wenn 16Grad geht geht 23,5Grad)
    Ok und für Astra2D sollte ich wohl ne seperate schüssel aufstellen?
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.638
    Ort:
    Mechiko
    Also bei meinem Multifeed Halter ist vieleicht noch 2 mm Luft zwischen Astra und HB LNB läc

    Wie soll man da nen LNB dazwischen bekommen ?
    Echt eng die Sache breites_

    <small>[ 14. November 2003, 15:10: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>
     
  3. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    die hülle abmachen,dann geht es
     
  4. Rollinator

    Rollinator Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Elmshorn
    OK bei mir sind noch ca 2bis 3cm platz zwischen
    ich hab gehört bzw. auch schon LNBs gesehen die nach vornehin schmaler sind als die Normalen.
    -- würde eventuell gehen--
    bei ner Hunderter hätte man doch am LNBhalter mehr Platz und das "Raketenfeed" Passt auf jeden Fall??!!
    zum thema gehäuse abmachen wie ist das mit der Feuchtigkeit sprich Regen, Schnee und Graupel?
     
  5. thowi

    thowi Guest

    also mit einem der sogenannten Türkischen 3 Grad LNBs (Single Block mit 2 LNBs im 3Grd Abstand für Adien - mal bei Conrad.de danach suchen) in der einen position und einem sehr schlanken zweiten könnte es schon funktionieren. So kann man übrigens auch 3 Grad nach aussen einen Astra/Eutelsat multifeed verlängern.

    Nur mit einem Multiswitch ist da dann nicht wirlkich was anzufangen da diese Asienlösungen meist LNBs mit Singel oder Twin Ausgang und eingebautem Switch sind.
     
  6. Rollinator

    Rollinator Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Elmshorn
    Ich würde mir sowieso ein Twin LNB holen.
    Ok werd ich mal schauen dann hole ich mir trotzdem lieber einen 100er Spiegel und so ein
    sogenanntes "Raketenfeed LNB"
     
  7. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    LNBs sind doch abgedichtet,da kommt nix rein oder du steckst dein LNB ins tüte dann installieren l&auml;c breites_

    <small>[ 15. November 2003, 21:56: Beitrag editiert von: Crack ]</small>
     

Diese Seite empfehlen