1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D73/D81 und Unity

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dyewitness, 4. Juli 2006.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: D73/D81 und Unity

    Ja, der brauch ja momentan auch noch gar keinen Rückkanal, da das Netz hier sowieso nicht ausgebaut ist. Und wenn Kabel BW ausbaut, kann man das entsprechende Modul nachrüsten (es gibt beide Module, sowohl für 30 als auch für 65 MHz-Rückkanal).

    Das ist in meinen Augen auch die beste Lösung. Momentan jedenfalls verstärkt er alles mit, wenn der 65 MHz-Rückkanal kommt eben nicht mehr. Aber dann sind auf K2 bis K4 sowieso keine Programme mehr.

    Ich sehe die Sache doch richtig, oder?
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: D73/D81 und Unity

    ... genauso ist das. Natürlich kann der Verstärker auch so weitergenutzt werden, wenn das Kabelnetz rückkanalfähig ausgebaut wird, nur das sich eben der Rückkanal nicht nutzen lässt. Dazu müsste das entsprechende Rückkanalmodul eingebaut werden ...