1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D2 Box Sagem Senderproblem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von igel1942, 13. Juni 2011.

  1. igel1942

    igel1942 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine D2 Box von Sagem geschenkt bekommen.

    Die Box hat ein GLJ Linux mit Stand vom 31.05.2007. In den Einstellungen steht als Anbieter Kabel Deutschland. Weiter habe ich etwas von Infobar Sat. Einstellungen gelesen. Kabel Anbieter ist bei mir Kabel BW. Anschauen möchte ich nur die free Programme.
    Jetzt wollte ich das Teil in Betrieb nehmen nur folgendes Problem tritt auf:
    Ich sehe keine freien bzw. verschlüsslten Sender. Den EPG findet die Box bei manchen Sendern aber es steht bei fast allen Sendern "nicht verfügbar".
    Jetzt meine Frage wie bekomme ich das Teil zum laufen?

    Danke
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D2 Box Sagem Senderproblem

    Dann mach erstmal einen Suchlauf mit der Einstellung Kabel-BW (falls nicht vorhanden, dann cable Bruteforce).

    Den Suchlauf findest Du unter Service. Bouquets neu erstellen
     
  3. igel1942

    igel1942 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D2 Box Sagem Senderproblem

    Hallo Gorcon,
    Ich habe jetzt die alten Bouquets gelöscht und auf neue erstellen gestellt und Einstellungen gespeichert.
    Jetzt bin ich mit nicht sicher ob er Suchlauf macht. Mal abwarten.
    Bei Kabelanbeiter zeigt er mir nur Kabel Deutschland an, da kann ich nichts ändern.
    Wie geht Cable Bruteforce?

    Manfred
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D2 Box Sagem Senderproblem

    Wenn Du den Eintrag für den Kabelanbieter nicht wechseln kannst fehlt in dem Image die cables.xml (dort stehen die Kabelanbieter alle drinn) oder das Image ist nicht für Kabel gedacht (besonders dann wenn in den Sucheinstellungen Diseqc Angaben gemacht werden können. Du musst dann neu flashen.
     
  5. igel1942

    igel1942 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D2 Box Sagem Senderproblem

    Danke,
    ich werd das gute Teil mal flashen lassen, da ich das noch nicht gemacht habe. Weisst du eine gute funktionierendes Image?
    gruß manfred
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D2 Box Sagem Senderproblem

    Wenn Du sowiso nicht auf irgendwelche EMUs angewiesen bisst (Weil Du nur keine Karte hast), dann würde ich das JtG Image nehmen.