1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D2 Box Nokia ....schlechte Bildqualität !!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Shooter0815, 1. Oktober 2004.

  1. Shooter0815

    Shooter0815 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo :confused:
    Ich habe mir bei Ebay eine Nokia D2 Box mit Linux ersteigert.
    Sie funktioniert auch einwandfrei aber die Bildqualität ist schlechter als bei meinem alten Decoder.Ich sehe permanent irgendwelche Schlieren im Hintergrund,selbst bei Premiere Sendungen.Zuvor hatte ich keinerlei Probleme dieser Art.Ich habe auch schon die Kabel mal ausgesteckt um zu schauen ob was stört aber das hat auch nix gebracht.Wer kann mir weiterhelfen ????

    Gruss Shooter
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D2 Box Nokia ....schlechte Bildqualität !!!

    Was genau hast Du denn abgezogen gehabt.

    Probiere mal folgendes:
    Stelle unter Hauptmenu/Intern/Einstellungen/Bildschirm den TV-Ausgang auf FBAS und schalte anschließend am Fernseher manuell auf die richtige Scartbuchse (auf den richtigen AV-Platz).
    Eigentlich dürften jetzt keine Schlieren mehr sichtbar sein. Wenn doch, dann ziehe mal das Antennenkabel ab. Schlieren weg ?
    Wenn nein, dann ziehe dann noch alle Scartkabel bis auf das zur DBox2 ab. Schlieren weg ?
    Wenn nein, dann versuche mal ein anderes Scartkabel zwischen DBox2 und Fernseher. Schlieren weg ?
    Wenn nein, dann schließe den Fernseher mal an der VCR- anstatt der TV-Buchse der DBox2 an (danach musst Du evtl. nochmal manuell auf den richtigen AV-Platz am Fernseher schalten).
     
  3. Shooter0815

    Shooter0815 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: D2 Box Nokia ....schlechte Bildqualität !!!

    Hallo
    Danke für die Tipps.
    Ich habe festgestellt dass die Scartbuchsen am Gerät vertauscht sind bzw. eine gar nicht funktioniert.Muss ich da irgendwas im Decoder oder in linux umstellen ??Weiss jemand Rat ???

    Gruss Shooter
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D2 Box Nokia ....schlechte Bildqualität !!!

    Wie kannst Du denn die Scartbuchse vertauscht gehabt haben aber trotz dessen das sie nicht funktioniert ein Bild haben?
    Gruß Gorcon
     
  5. Shooter0815

    Shooter0815 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: D2 Box Nokia ....schlechte Bildqualität !!!

    Hallo
    Also die Buchse auf der Tv steht gibt kein Signal ab und ich habe deshalb die andere genommen.Da ich aber auch noch einen DVD Recorder habe musste ich das alles anders anschliessen.Ausserdem schaltet jetzt mein Fernseher das Decodersignal nicht mehr durch wie bisher.Soll heissen dass ich bisher entweder das Decodersignal ,den DVD Recorder oder das normale Programm auf einem Sendeplatz sehen konnte.Ausserdem ist das Bild um Klassen schlechter als zuvor,obwohl ich die gleichen Kabel verwendet habe.Ist es möglich in Linux dei AV Buchse zu deaktivieren ??Ich kenne mich damit null aus und habe das Gerät so bekommen.Wer weiss Rat ???
    Gruss Shooter
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D2 Box Nokia ....schlechte Bildqualität !!!

    Nein, man kann die TV Buchse nicht deaktivieren. (die VCR Buchse schon wenn man die RGB Zentrierung verstellt)
    Gruß Gorcon
     
  7. Shooter0815

    Shooter0815 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: D2 Box Nokia ....schlechte Bildqualität !!!

    Hallo
    Also ich habe das RGB Signal am Anfang schon mal zentriert,macht das was aus ???Ausserdem habe ich festgestellt das es wohl an meinem DVD Recorder liegen muss mit dem schlechten Bild.Es ist nämlich total schlecht wenn ich aufnehme.Ich habe ständig ein zweites Bild im Hintergrund und es ist total grieselig.Weiss nicht woran das liegt,weiss nur das es mit meinem alten Reciever besser war.

    Gruss Shooter
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D2 Box Nokia ....schlechte Bildqualität !!!

    Wenn Du das nicht zurückgestellt hast ist die VCR Buchse tot. (ausser Ton)
    liegt meistens am Scartkabel, am Receiver jedenfalls nicht denn der rauscht nicht so das es sichtbar wäre.
     

Diese Seite empfehlen