1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d1box mit DVB2000 Problem beim Freischalten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Robermann, 12. Dezember 2005.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: d1box mit DVB2000 Problem beim Freischalten

Nur mit einem Lötkolben und EEProm Programmiergerät.

Gruß Gorcon

2. rumb

rumb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, immer die gleichen Fragen im Forum. Nur mal so gefragt...muß mein Vater jetzt auf Premiere verzichten bzw. einen neuen Receiver zulegen.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Kartenleser selber wieder für S01er Karten gängig zu machen und warum ist Premiere mit offiziellen Karten zu gucken eigentlich so eine Wissenschaft?
    Da guckt man ja lieber aus dem Fenster als sich mit blueCam oder s01 s02 und anderen Sch..ß rumzuärgern. Sorry, aber das nervt.

3. rumb

rumb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für Antwort.
    Gruß rumb

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja - angenommen es ist ein BlueCAM mit CAM-Software SW2.0*E (und nicht SW2.0*D), dann ist die Sache ziemlich einfach. Dann kann höchstens mit einer S02/P02/A02 verheiratet worden sein. Dann einfach die S01 von Premiere auf S02 tauschen lassen. Diese S02 könntest Du dann auch in der Galaxis Easy World nutzen.

Ist es jedoch ein BlueCAM mit SW2.0*D, dann läuft keine Satkarte mehr in dem CAM.

Die SW ist auf das BlueCAM aufgedruckt. Einfach ziehen und nachsehen (Tipps zum CAM rausziehen gibt's hier in vielen Thread - ist aber ganz einfach).

5. rumb

rumb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So weit ich gesehen habe, kann man die Software ja über das Menü unter CAM rausfinden, ist dann jede S02 Karte ( bei SW2.0*E ) funktionstüchtig oder gänge dann nur die, mit der man das Cam verheiratet hat. Also könnte ich die Funktionstüchtigkeit mit meiner S02-Karte (aus der PX-Box) bei der dBox1 testen, ohne dass meine Karte Schaden erleidet?

6. rumb

rumb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielleicht sollte ich meine Frage konkretisieren: Sin die Premiere Smartcards schreibgeschützt und kann man die S02 Karte zum Test in eine dbox1 schieben, ohne dass Sie irgendwie kaputt geht.(wegen zu hoher Spannung oder so).

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Karten werden vom CAM nicht verändert, sondern das (Blue)CAM von der Karte.

Gruß Gorcon

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also die Karten sind nicht schreibgeschützt, aber Du kannst das bedenkenlos testen. Auch Receiver, die nicht mit der Karte entschlüsseln können beschädigen sie nicht.

Ansonsten findet die Verheiratung nur mit den Typen nicht mit der einzelnen Karte statt (wobei für ein BlueCAM S02, P02 & A02 derselbe Typ ist und sich nur die BlueCAM Software SW2.0*E damit verheiratet und für ein BlueCAM K02 & I02 derselbe Typ ist und sich nur die BlueCAM Software SW2.0*D damit verheiratet).

9. rumb

rumb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke Thrakhath, dann werde ich demnächst meine Karte mal testen und evt. bei Premiere die andere s01 in eine s02 tauschen lassen.
    Vielen Dank auch an Gorcon.
    Gruß rumb

10. rumb

rumb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, Premiere hat die Karte getauscht und es funktioniert. Danke nochmal an alle Helfer.