1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d1box mit DVB2000 Problem beim Freischalten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Robermann, 12. Dezember 2005.

  1. waerner

    waerner Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: d1box mit DVB2000 Problem beim Freischalten

    Hallo,

    kann es sein das in deiner Dbox, überhaupt kein Cam-Modul eingebaut ist??

    Bein Ebay werden Dbox1 mit DVB2000 für wenig Geld versteigert, bei denen das Cam-Modul,die Fernbedienung,die Frontblende usw. fehlt. Die fehlenden Bauteile kann man dennn gegen Aufpreis wieder einbauen lassen. Der Hinweis auf die Fehlteile steht allerdings ziemlich versteckt in der Auktionsbeschreibung.

    Ich habe selber solch eine Dbox als Ersatzteilträger bei Ebay ersteigert.



    Gruß
    waerner
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d1box mit DVB2000 Problem beim Freischalten

    Ja mit großer Warscheinlichkeit sogar (oder es ist defekt oder lose)

    Hier mal in etwa wie es aussieht ohne Modul:

    Code:
     
    DVB2000
     
    0000
    0000
    0000
    00 00 00 00
    Ser:
    Nat:
    EMM/ECM: 1FFF 165D
    
    und mit Modul
    Code:
    DVB2000
    BV2.02D BETATV
    (prot(CA)type (C
    508443282000
    5085A288000001
    50052380011722
    03 B0 B6 00
    Ser:
    Nat:
    EMM/ECM: 1FFF 165D
    (es können hier ein paar "Druckfehler" drinn sein da ich das nur von einem sehr sehr kleinen LCD Bildschirm abgetippt habe.)

    Karte ist in beiden Fällen nicht drinn.

    Gruß Gorcon
     
  3. Robermann

    Robermann Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d1box mit DVB2000 Problem beim Freischalten

    Hallo Gorcon, hallo Waerner,

    mist - Ihr habt recht. Die Kiste hat kein Modul. Wie Waerner richtig sagt, steht das auch sehr dezent in dem E-bay-Angebot. Ich hatte den Anbieter damals gefragt, ob das Ding so für Kabeldeutschland-Digital taugt und er hatte das bejaht.

    Jetzt weiss ich wenigstens, an was es liegt - Danke.

    Dann geh ich mal auf Suche nach einem geeigneten Modul. Könnt Ihr mir noch sagen, auf was ich schauen muss und woher man das am besten bezieht?

    Gruss
    Robermann
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d1box mit DVB2000 Problem beim Freischalten

    Also da gibt es grundsätzlich mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es über ebay oder einen Online-Händler.


    Beispiele (nicht unbedingt Empfehlungen !):

    ebay:
    BlueCAM
    (hier sollte man immer fragen welche BlueCAM Software drauf ist und ob das BlueCAM verheiratet (nur der BlueCAM Software entsprechende *02 Karten laufen dann) oder unverheiratet (alle *01 Karten laufen) ist)
    GreenCAM
    (haben den Vorteil, dass sie sich nicht verheiraten können und somit immer mit allen *01 Karten laufen - aber den Nachteil, dass sie halt grundsätzlich nicht mit *02 Karten laufen)

    Händler:
    BlueCAM
    GreenCAM
     
  5. Robermann

    Robermann Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d1box mit DVB2000 Problem beim Freischalten

    Hab das CAM bestellt und eingebaut - Klappt!! Vielen Dank an Alle, die geholfen haben.
     
  6. rumb

    rumb Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d1box mit DVB2000 Problem beim Freischalten

    Hallo, ich häng mich hier mal dran, meine Eltern haben eine dbox1 von Nokia mit DVB2000 Software, dazu habe ich eine S 01 Premiere Karte, die box funktionierte vor einem Jahr mit Premiere, mit der neuen Karte nicht, Empfang ist i.O. -- muß ich die Karte vorher in einem anderen Receiver freischalten?
    Ich habe nur noch einen Galaxis easy World dazu - verträgt der sich mit S01 Karten oder geht die dort drin kaputt?
    Danke für Antwort
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d1box mit DVB2000 Problem beim Freischalten

    Die Galaxis Easy World kann wie alle "geeignet für Premiere" Betacrypt embedded Receiver mit *01 Karten nichts anfangen.

    Eine S01 sollte bei DVB2000 in einer Sat-DBox1 oder in eine Kabel-DBox1 bei privatem Kabelnetzbetreiber (also einer, der nicht wie ish, iesy, Kabel-BW etc. mit KabelDeutschland bezüglich weiterer Pay-TV Programme kooperiert) laufen, wenn ein Green, Silver oder unverheiratetes BlueCAM zum Einsatz kommt.

    Am besten Du erzählst mal, ob Du Sat oder Kabel hast, wer ggf. der Kabelnetzbetreiber ist und was für ein CAM in der Box ist (Tipps wie man rausbekommt, was für ein CAM man hat, gibt's über die Suchfunktion).
     
  8. rumb

    rumb Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d1box mit DVB2000 Problem beim Freischalten

    Vielen Dank erstmal.

    Also die dbox1 ist von Nokia, für Satempfang und hatte ursprünglich eine Betanova 1.3 Software drauf. Vor einem Jahr hab ich von einem Fachmann das Betriebssystem DVB2000 aufspielen lassen. Die damals benutzte S01 Karte (die mit dem neuen Verschlüsselungssystem) fünktionierte problemlos mit DVB2000.
    Jetzt hat mein Vater ein neues Premiere-Abo abgeschlossen und unter Angabe der Receivernummer eine S01-Karte zugesendet bekommen.
    Wenn Du sagst, dass die Karte eigentlich laufen müßte, verstehe ich nicht warum Premiere schwarz bleibt. Die Kanalprogrammierung ist ordnungsgemäß eingestellt, der Empfang ist i.O. Die Karte müßte ja eigentlich zu dem Cam passen, da dieses nie gewechselt wurde und somit zu der Receivernummer passen müßte.
    Da ich selber bei meiner Px-Box die Karte erst in dem Galaxis easy world freischalten mußte, dachte ich, dass durch DVB2000 solcherlei Prozeduren auch notwendig seien.
    Ich fahre heute Abend bei den Eltern vorbei und schau mal in die dBox nach dem Cam-Typ.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d1box mit DVB2000 Problem beim Freischalten

    Falls ein BlueCAM verbaut ist und mal eine zur BlueCAM SW passende *02 Karte eingesteckt wurde, könnte das BlueCAM verheiratet sein und keine *01 Karten mehr akzeptieren.

    Falls es ein BlueCAM ist, frag' mal ob irgendwann eine andere Karte probiert wurde...
     
  10. rumb

    rumb Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d1box mit DVB2000 Problem beim Freischalten

    Hab gefragt, leider ja. Ähm, wie kann man diese "Eheschließung" beenden.:D