1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d1box mit DVB2000 Problem beim Freischalten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Robermann, 12. Dezember 2005.

  1. Robermann

    Robermann Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe über Ebay eine d1box mit DVB2000-Software gekauft und dazu ein Abo bei Kabeldeutschland. Leider geht die Freischaltung meiner K01-Smartcard nicht. Nach einigen Versuchen bei der Hotline sagte man mir, dass die DVB2000 Software schuld sei und ich die Karte an irgendeiner anderen D1box freischalten müsse.

    Kann mir Jemand sagen, ob das so geht oder ob es eine andere Möglichkeit gibt.

    Danke im voraus
    Robermann
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: d1box mit DVB2000 Problem beim Freischalten

    Man kann mit der DBox1 auch mit DVB2000 problemlos eine Karte freischalten.
    Wenn es nicht geht, gibt es mehrere Möglichkeiten:


    - Es könnte ein BlueCAM in der DBox1 verbaut sein und dies könnte mit einem *02 Kartentyp verheiratet sein.

    - Die Karte könnte nicht zum Kabelnetz passen. Es gibt zwei verschiedene Kartentypen für unterschiedliche Kabelnetztypen.

    - Es gibt Kontaktprobleme oder Karte oder Kartenleser sind defekt.

    - Die Karte ist falsch eingesteckt. Dir Karte gehört mit dem Chip nach unten eingesteckt.



    Weißt Du welchen Kabelnetzbetreiber Du hast ?
    Weißt Du was für ein CAM verbaut ist ?
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: d1box mit DVB2000 Problem beim Freischalten

    Hi
    Das sagten sie mir auch,habe dann sofort Betanova draufgespielt und nach 30Minuten kam Bild bei Start.
    Zuvor war auch niemals eine K02 Karte eingesteckt worden mit dem sich das Cam verheiraten gekonnt hätte.

    Grüße
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: d1box mit DVB2000 Problem beim Freischalten

    Hatten wir schon im anderen Thread beantwortet:


    Lass Robermann doch erstmal antworten. Bislang sind die Infos noch viel zu rar für eine vernünftige Vermutung...
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: d1box mit DVB2000 Problem beim Freischalten

    Verbindungsfehler die Erste!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: d1box mit DVB2000 Problem beim Freischalten

    Hi
    Vielleicht findet Robermann diese Seite gar nicht mehr?

    Wie ist das hier muß man Themen abonieren wenn man mitbekommen will wenn jemand was dazu schreibt?
    Ich finde sie ja selbst kaum noch!

    Wenn nicht alles hier so äußerst schwerfällig reagieren würde, hätte ich mich auch schon mehr umgeschaut!

    Eben gerade schon wieder 30Sek gar nichts!

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  7. Robermann

    Robermann Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: d1box mit DVB2000 Problem beim Freischalten

    Hallo Leute,

    danke für Eure Beiträge. War bis Weihnachten im Stress und hatte keine Zeit zum Lesen/Ausprobieren. Sorry.

    Kurz zu Threakhaths Fragen:

    Mein Kabelnetzbetreiber ist Kabeldeutschland.
    Wie kann ich feststellen, welches CAM verbaut worden ist?

    Die Karte hab ich richtigrum drin (Chip unten und Richtung Geräterückwand
    Nachdem ich die Karte von Kabeldeutschland bekommen habe, gehe ich davon aus, dass sie zum Netz passt

    Danke
    Robermann
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d1box mit DVB2000 Problem beim Freischalten

    Menü/8/3/4 Dort wird Dir die Software version angezeigt wenn oben etwas wie 2.01D oder 2.02D steht ist es ein Bluecam für Kabel Wenn dort 1.13 steht ist es ein Greencam.

    Gruß Gorcon
     
  9. Robermann

    Robermann Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: d1box mit DVB2000 Problem beim Freischalten

    Hallo Gorcon,

    im Menü 8/3 kommt die Auswahl:
    1 CAM is on
    .....

    in Punkt 4 sehe ich nix von einer Software. Die einzigen Angaben sind:
    Jede Menge NUllen
    Ser:
    Nat:
    EMM/ECM: 1FFF 170D

    Danke im voraus
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d1box mit DVB2000 Problem beim Freischalten

    ganz oben steht die Version.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen