1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D1 nervt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 12. Mai 2016.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    @Telekom hilft Team

Ja, aber inzwischen sind die Warteschleifen einfach zu lang. Ich weiß nicht was sich eure Vorgesetzten so vorstellen, aber das ist kein Service jemanden in der Warteschleife so lange zu halten und dann auch noch rauszuschmeißen.

Ihr könnt nichts dafür. Unsere Firma arbeitet auch für einen Telekommunikationsdienstleister. Aber so lange Warteschlangen können wir uns nicht erlauben. Allerdings machen das andere Firmen so. Da könnte ich auch ko.tzen. Umso größer eine Firma, umso schlechter der Service. Solche Gruppen wie euch, gibt es leider viel viel zu selten. :(:cry:

2. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Trifft es genau auf den Punkt Albato. Bei telekom fühle ich mich oft missverstanden. Es kommt keine Kundennähe bei telefonischen Anliegen. Fühle mich oft missverstanden . Gibt Anbieter wie unitymedia wo ich mich wohl fühle wenn es ein Problem gibt und dort anrufe telekom ist immer schwierig. Entweder die Mitarbeiter sind unhöflich oder man fliegt gleich aus der Leitung. Ein Jahr muss ich noch aushalten. Dann mach ich gar kein Vertrag mehr. Es ist nur lästig. Werde dann meine unitymedia sim karte nehmen . Die sind wenigstens nett. Aber telekom nein danke! Sowieso kommt man sich in der Telekom hotline wie ein versuch Kaninchen vor helfen kaum aber haben ein "grosses Mundwerk" bin als "bio-kölnèr' viel gewohnt aber das Theater wird mir zu dumn

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn ich an die Zeit von etwa 2000-2008 zurückdenke war es damals bei den Mobilfunkanbieter so das man in der Regel innerhalb von 3 Minuten durchgestellt wurde, und selbst zu Stosszeiten musste man nicht länger als 10 Minuten warten.

Aber leider sind mittlerweile solche langen Wartezeiten normal. Und das trifft leider auf alle Anbieter zu.

AlBarto gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum muß man bei einem Mobilfunkanbieter anrufen?

TV.Berlin gefällt das.
  5. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Warum geht man ins Geschäft? :rolleyes:

6. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @AlBarto und @kabelanschluss: Nicht schön, dass ihr solche Erfahrungen sammeln musstest. Ich bin mir aber weiterhin sicher, dass ein Großteil auch durch unsere Kollegen sehr gut bedient wird. Wie ich schon geschrieben hatte, war ich auch lange genug selber am Telefon. Ich habe da nie jemanden einfach so rausgeschmissen. Wenn es zu Abbrüchen der Gespräche kommt, wird in aller Regel sicherlich zurück gerufen.

Mein Angebot für die zukünftige Unterstützung steht auf jeden Fall. Ihr dürft euch aber natürlich an jeden Kanal wenden.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

AlBarto gefällt das.
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum denn? Bin keine 16 mehr. Als erwachsener pünktlich zahlender Kunde muss ich mich doch nicht mit solch einem Kinderquatsch abgeben.
    Weiß nicht ob es immer noch so ist, aber ich fand es besonders schlimm, als ich einmal Congstar kontaktieren wollte und erst auf der x-ten Unterseite versteckt eine Rufnummer gefunden hab, während man mich ständig mit dem Chat-Fenster nervte.

8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Gebe ich dir völlig recht. Nur, was nutzt es? Die Alternative ist eben, sich stundenlang die Warteschleifenmusik anhören zu müssen, und auch noch oft genug dafür kräftig zu zahlen. :(Erstaunlicherweise sind sich alle Anbieter da völlig einig. Und das betrifft beileibe nicht nur die Mobilfunk-Hotlines.

9. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wir fordern nur ein Kontaktformular an, wenn Kundendaten benötigt werden. Ist dies der Fall erfolgt der Rückruf in der Regel sehr schnell, beziehungsweise an eure Angaben im Kontaktformular orientiert.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Warum müsst ihr eigentlich eingesetzt werden, wenn es doch besser wäre das Team in der Hotline zu erweitern? Oder wird euer Sonderteam ausgebaut in Zukunft, so, dass sich mehr Leute an euch wenden können? Es kann doch nicht sein, dass man zur Schadensbekämpfung extra ein Team einsetzt, wenn man so etwas von vorne rein schon "bekämpfen" könnte. Oder ist das einfach die günstigere Art und Weise gegenüber 50 Leute mehr in der Hotline einzustellen?