1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D1 Box Nokia hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von magicfortuna, 23. September 2006.

  1. magicfortuna

    magicfortuna Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo hier meine tech.Daten:

    Nokia D-Box 1

    betanova 1.3T

    Von einem auf den anderen Tag funktioniert das Teil nicht mehr.

    Beim Hochfahren hängt sie sich an der Stelle 1.3 T auf

    wenn sie dann doch mal weiter kommt, schaffe ich es noch meinen 4 stelligen Pn einzugeben, und er zeigt mir auch den Sender (Arena) an.Aber die Übertragung geht nicht los.Es folgt ein schwarzer Bildschirm.

    Ist er hochgefahren, lassen sie die üblichen Kanäle ,ARD ZDF etc empfangen.

    Arena, was bisher Problemlos ging funzt nicht mehr.Im Display steht ARENA HOME, der Bildschirm bleibt schwarz.

    Wo liegt das Problem?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D1 Box Nokia hängt sich auf

    Ich vermute mal Du hast Arena über ish/iesy abonniert. Dort wurde angeblich was an den Karten per Signal geupdatet, was bei der DBox1 Probleme bereitet. Siehe auch dieses Thread.

    Ich kann nur sagem das es vergleichbare Probleme mit Arena über Premiere im KabelDeutschland Kabelnetz mit der DBox1 nicht gibt...
     
  3. magicfortuna

    magicfortuna Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    26
    AW: D1 Box Nokia hängt sich auf

    Danke für die schnelle Antwort und den guten Tip.
    Es handelt sich genau um jenes Problem.

    Ich habe gerade ish mitgeteilt, das ich mit vorbehalte mein Abo zu kündigen, da sie ihre Seite des Vetrages nicht einhalten.
    Nicht einmal einen tech.Kundendienst der 24h zu erreichen ist (wie damals bei Premiere) haben die.Einfach lächerlich.

    Aber noch eine andere Frage:

    Als ich noch schauen konnte:p, hatte ich des öfteren Pixelstörungen, sprich bunte Bildpunkte die das Bild zerrissen.

    Woran lag das denn?
     
  4. Larsen

    Larsen Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    Technistar S1+
    Humax HD Nano
    Homecast HS 5101 CI
    AW: D1 Box Nokia hängt sich auf

    Hallo,hab hier auch eine DBOX1 mit betanova 1.3T
    dies fährt auch nicht hoch.
    Meldung, Zeitsyncronisation starten Sie einen Suchlauf.
    Geht aber nicht da ich zwar in das Menü komme aber dort sind keine Einstellung aktiv(dunkel).

    Ist die Firmware zerschossen?
    Ist das Teil noch zu retten ohne DVB2000


    Ich bitte mal um Hilfe

    MfG
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D1 Box Nokia hängt sich auf

    Nein, Deine Karte fehlt oder ist nicht geeignet um die Einstellungen "frei zu schalten".
    Ja.

    Gruß Gorcon
     
  6. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    AW: D1 Box Nokia hängt sich auf

    Meine DBOX1 bei Kabel BW funktioniert einwandfrei.Die Probleme liegen beim Kabelanbieter.
    wilfried
     

Diese Seite empfehlen