1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D1 Box Nokia Betanova 1.3

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dragonblood, 12. August 2006.

  1. tribun77

    tribun77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    [b]1x D-Box II Kabel Avia600 Sagem 2xA
    1x D-Box I Kabel[/b]
    Anzeige
    AW: D1 Box Nokia Betanova 1.3

    Also wegen der Funktionskarte. Man kann auch ´ne uralte (auch leere) Funcard nehmen.
     
  2. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D1 Box Nokia Betanova 1.3

    Hallo PAT, ich habe mir auf ebay eine Bluecam 2.02E bei einem grossen Anbieter gekauft. Damit komme ich mit einem Abo (S02 Karte) aus. Wolfgang
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D1 Box Nokia Betanova 1.3

    Nein, dann kannst du auch gleich Deine EC Karte verwenden, da passiert überhaupt nichts denn die Karte wird nicht erkannt.

    Gruß Gorcon
     
  4. scp06

    scp06 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
    AW: D1 Box Nokia Betanova 1.3


    Habe jetzt auch mal eine Nokia D1 Box angeschlossen und sie läuft mehr recht als schlecht mit einer Premiere (UM) Smartcard.
    Es ist immer noch das Betanova 1.3 drauf. Entwickeln die die Software gar nicht mehr weiter, sprich ist die Software immer noch die aktuellste? Und dan von Dragonblood geschilderte Problem habe ich auch. Habe die Box schon an einer anderen Antenne angeschlossen - da läuft sie wenigstens bei Premiere flüssiger. Was fast nur mit Klötzchen geht ist ARD, ZDF etc. Habt ihr dafür eine Erklärung bzw. kann Premiere da Abhilfe schaffen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D1 Box Nokia Betanova 1.3

    Nein. die letzte ist die 1.3T gewesen da hatte die Telekom noch alle Kabelnetze.
    Was hat Premiere damit zu tun das bei Dir entweder das Signal zu schlecht ist (eventuell ein Dosen Problem) oder die Box nach gut 10 Jahren eine "Macke" hat?
    Nicht ohne Grund werden die Boxen nur noch für 10€ bei ebay gehandelt. Die haben mal 800-1000DM gekostet.
     
  6. scp06

    scp06 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
    AW: D1 Box Nokia Betanova 1.3

    Da sowohl D2Box als auch DVD Recorder mit dem Antennensignal bestens klar kommt, wird es wohl an der Box liegen. Gut zu wissen, dann geht die nämlich retour.
    Oder würde ein Aufspielen der Alternativ-Software was bringen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D1 Box Nokia Betanova 1.3

    Am Empfang ändert das nichts.