1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D1 Box keine Karte mehr, was nun?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bernie44, 15. Januar 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: D1 Box keine Karte mehr, was nun?

    Das stimmt beides nicht.
    Es gibt sogenannte Funktionskarten. Die kosten allerdings etwas. Und nicht jeder Hotliner weiß davon. Hakt man aber nach und läßt ggf. den Teamleiter fragen, dann bekommt man eine solche Karte. Allerdings nicht kostenlos. Die Karten sind übrigens alte Betacrypt-Karten, die man nicht mehr freischalten lassen kann. Für die Abfrage des DBox-Schlüssels (z.B. für Einstellungen) reicht die aber.

    Und 35 EUR muss man beim Behalten der Karte über das Abonnement hinaus nur dann bezahlen, wenn man sie kommentarlos behält. Ruft man bei Premiere an und erklärt, dass man die DBox1 weiter als Receiver nutzen will, dann kann man die Karte behalten. War zumindest bei mir so...
     
  2. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: D1 Box keine Karte mehr, was nun?

    .... ups, das ist mir neu, aber ich glaube Dir das gerne. Ich musste mal die Kohle abdrücken, allerdings hatte ich mich nicht, wie Du beschrieben hast, gewehrt:winken:

    Das es "Funktionskarten" gibt ist mir nun auch neu, aber man lernt ja nie aus :D
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D1 Box keine Karte mehr, was nun?

    Premiere muss bei Vertragsende bei einer von Premier gekauften DBox1 die Karte überlassen, da sonst die DBox1 in der Funktion eingeschränkt ist. Als Käufer hat man aber ein Anrecht auf ein voll funktionsfähiges Gerät.

    Anders ist's bei DBox1'en, die man anderswo gekauft hat. Ist man kein Kunde hat man kein Anrecht auf eine Karte von Premiere, denn der Verkäufer hätte die Karte eigentlich mitliefern müssen. Deswegen muss man in diesem Fall bei Premiere löhnen...
     
  4. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: D1 Box keine Karte mehr, was nun?

    .... hey, das bedeutet ja gleichzeitig, dass ich die Karten von meinen 12-Monate-Start-inkl.-3Monate-Schnupper-Abos nicht unbedingt zurückschicken muss. Dadurch würde ich mir ja die Einschreibegebühren für den Rückversand einsparen. :eek:
    Das hab ich doch richtig verstanden, oder?
     
  5. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D1 Box keine Karte mehr, was nun?

    Hallo,
    habe heute erfahren, dass die Funktionskarte 3 Euro kostet.
    Gruss Bernie
     
  6. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D1 Box keine Karte mehr, was nun?

    Klingt akzeptabel! :)
     
  7. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D1 Box keine Karte mehr, was nun?

    Ja schon aber die Programme die ich jetzt ohne Karte sehen kann, die kann ich auch ohne Funktionskarte sehen.:D

    Gruss Bernie
     
  8. HEINZ_DVB2000

    HEINZ_DVB2000 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D1 Box keine Karte mehr, was nun?

    Erst mal Sorry,
    ich weiß nicht wie ich ein Thema ier einstellen kann, obwohl ich registrierter Benutzer bin.
    Aber vielleicht kannst du mir auf diesem Weg helfen.

    Viele Grüße
    HEINZ

    Hallo,

    ich habe mir eine Nokia DBox1 mit DVB2000 Software gekauft. Die aktuelle Version ist 2.00 Beta 8.
    Allerdings bin ich maßlos von der Software bzw. dem Gerät enttäuscht.

    1. der Time funktioniert nicht
    2. Video-Ansteuerung nirgendwo in der Beschreibung erklärt, laut Verkäufer funktioniert das sowoeso nicht !!!!

    So, nun zu Punkt 1

    wenn ich mehrere Sendungen nacheinander mit dem Video aufzeichnen möchte, funktioniert nur die 1. Timer-Programmierung. Alle anderen Timer werden von der Box ignoriert. So nimmt der Videorecorder natürlich nichts auf.

    auch wenn ich heute für morgen eine Timer-Programmierung vornehme, wird diese dann von der DBox ignoriert.


    ich habe folgende Tests gemacht ohne zusätzlich Programmierung des Videorecorders.

    3 Timerprogrammierungen mit je 1 Minute und zeitlich immer 5 Minuten versetzt.
    Das funktioniert merkwürdigerweise.

    Sobald aber der Videorecorder mitläuft, funktioniert nur 1 Timer-Programierung.

    Wenn ich den Timer programmiere, die DBox ausschalte und sofort wieder anschalte, ist die Timer-Programmierung weg.

    Liegt das nun an der DVB2000 Software oder an der DBox1 selbst ?

    Soll ich besser zur Originalsoftware zurückkehren und wenn ja, woher bekomme ich die Karte für das Gerät ohne Premiere aonnieren zu müssen


    zu Punkt 2.

    laut Beschreibung soll die DBox ja in der Lage sein, den Videorecorder anzusteuern. Dies wird aber in der Bedienungsanleitung mit keinem Wort erwähnt.
    Der Händler, bei dem ich das Gerät gekauft habe, sagte das würde sowieso nicht funktionieren.


    Ich bin fast geneigt, das Gerät zu verschrotten und mir ein neues Gerät zu kaufen, das nicht die vielen Funktionen der DBox1 hat, aber wo zumindest die Primärfunktion wie Timer-Programmierung eben funktioniert.

    Denn dadurch, dass der Timer nicht die DBox1 wie programmiert hochfährt, sind mir nun schon einige tolle Sendungen durch die Lappen gegangen.

    Es wäre wirklich sehr schön, wenn mir jemand bei meinen Problemen helfen könnte.
    Dafür wäre ich wirklcih sehr dankbar.

    Viele Grüße an alle
    HEINZ
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D1 Box keine Karte mehr, was nun?

    Nur unter BN1.x funktioniert das teilweise.
    DVB2000 hat keine VCR Steuerung.
    Der Timer hat meines Wissens nur nach 0:00Uhr einen Bug den ich machmal nicht nachvollziehen kann. Da wird die Box nicht aktiviert weil es das falsche Datum ist. -machmal muss mandasDatum vom Vortag angeben. Ich hatte dann vorsichtshalber den Timer doppelt mit verschiedenen Datum eingetragen dann gings immen.
    Du darfst aber auf keinen Fall mehr als (glaube) 8 Timer eintragen sonst geht nichts mehr.
    Gruß Gorcon
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D1 Box keine Karte mehr, was nun?

    Jein !

    Du hast ein Anrecht auf eine Karte nach Ende des Abos, wenn Du zusammen mit diesem Abo eine DBox1 (nur bei diesem Receiver) erworben hat.
    Premiere muss Dir aber nicht zwingend die Karte überlassen, die Du hast. Dies wurde bislang so gehandhabt, kann sich aber auch ändern. Sie könnten Dir auch bei Abo-Ende eine Funktionskarte kostenlos zuschicken (z.B. wenn sie keine deaktivierten Nagra-Karten sondern lieber alte Betacrypt-Karten beim Ex-Kunden haben wollen).
    Also nicht einfach irgendwas behalten. Das geht auf jeden Fall in die Hose. Stattdessen bei Premiere kurz vor Abo-Ende anrufen und sagen, dass Du für Deine DBox1, die Du im Zuge des Abos gekauft hast, weiter eine Karte benötigst. Dann überläßt Dir Premiere die dann abgeschaltete Karte (gab's schon Fälle) oder schickt Dir kostenlos eine Funktionskarte (alte Betacrypt-Karte) zu.