1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dardalos, 9. März 2005.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

aber würde auch das freischaltsignal durchkommen ? naja, ist ja auch egal, ich hab eh die box nicht mehr. und wenn ich mit der box per SCSI das wrestling aufnehmen würde, hätte es eh kein DVD-konformes-format.

naja, aber die box ist zu schwachbrüstig. kein wunder daß es immer zu aussetzern und fehlern kommt. da hat die d-box-2 mit ihren 60Mhz schon mehr zu bieten.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab den PACE DS 210. also ich weiß nicht, wo der instabil sein soll. läuft wunderbar.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Natürlich!
    Macht aber nichts denn da kann fast jeder DVD Player problemlos abspielen.
    Gruß Gorcon

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich kann aus einem signal mit SVCD-auflösung keine DVD erstellen. ich müsste die auflösung von 480x576 auf 352x576 runterskalieren. und da reicht es auch, wenn ich es mit der tv-karte aufnehme...es wäre so oder so eine neuencodierung.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2005
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Warum nicht? Ich Authore Streams von SciFi nur so.
    Warscheinlich benutzt Du kein vernünftiges Authoringprogramm.
    Die Box kann aber für die Auflösung nichts, das ist bei allen Receivern nicht anders.

Gruß Gorcon

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der nicht ganz unbekannte Fehler (den u.a. auch ich beschrieb) bei Standbilder bzw. extrem niedriger Datenrate hat bestimmt nichts min mangelnder Performance zu tun. Das wäre eher bei Problemen bei hohen Datenraten der Fall. Und selbst da ist sie vergleichsweise noch gut dabei. Ich kenne keinen anderen "geeignet für Premiere" Receiver, der bei den HD-Testkanälen wenigstens irgendetwas darstellen kann. Bei der DBox1 kommen da zeitweilig erkennbare Standbilder (mal ist's nur schwarz, mal völlig verblockt aber mal kommt auch ein Standbild). Bei allen anderen kommt einfach gar nichts.

Vielleicht hatte ich ja Montagsgeräte oder die neue Software ist besser (ist schon ein paar Monate her, dass ich die Kisten gesehen habe). Damals hab' ich's mehrmals geschafft, dass sich die Kisten aufhingen (beide) und ich den Stecker ziehen mußte. Und die Kanalliste des DC 220 KKD ist zum abgewöhnen. Und beim DS 210 hat die Programmierung von Aufnahmen für jugendgeschützte Sendungen über den EPG nie funktioniert. Letzteres habe ich auch schon aus mehreren Ecken gehört.

Beim Grabben stimme ich Gorcon zu. Es gibt keinen Grund das aufgenommene Material runterzurechnen. Selbst wenn Dein DVD-Player das Format nicht wiedergeben kann (machen aber heute die meisten) kannst Du das Bild immer noch auf volle DVD-Auflösung hochrechnen und trotzdem das Bildformat beibehalten. Das geht sowohl für SVCD als auch für DVD's.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das scheint jetzt auch die Norm zu sein.
    Andere Receiver bei den das vorher noch ging, haben nach einem --updateder Software diese Funktion auch nicht mehr.

Gruß Gorcon

PS: die Pace Box ist gerademal als Unterstell Klotz für wackelnde Tische geeignet.:D

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich benutze TMPEG DVD AUTHOR und der hält sich nunmal an die DVD-norm und die sieht die SVCD-auflösung nunmal nicht vor. außerdem haben viele DVD-player damit eh ein problem.

hab ich irgendwo geschrieben, daß ich der d-box dafür die schuld gebe ? ich bin doch nicht blöd. ich weiß selbst, daß daran premiere schuld ist, weil die nur mit dieser auflösung senden.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das ist bestimmt softwaremäßig so gewollt, da eine vernünftige darstellung garnicht möglich wäre.

abgestürzt ist er mir noch nicht. und timer brauche ich nicht. für mich ist der PACE okay. er ist klein, was mir auch wichtig war.

hochskalieren macht keinen sinn. dann schon eher runter. aber ist auch egal. da ich jetzt geld sparen muss, konvertiere ich eh ins real video-format.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wieso ? die funktioniert bei mir einwandfrei. das mit der favoritenliste war am anfang ungewöhnlich, aber selbst bei diesen 100 kanälen musste ich füllsender reinnehmen, weil ich sie sonst nicht voll bekommen hätte.