1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dardalos, 9. März 2005.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    Gerade für die, die MEHR wollen, ist die gute alte d-Box 1 mit DVB2000 das perfekteste, was es gibt. Kaum eine andere Box kann derartig viel realisieren, wie die gute alte 1er Box mit DVB2000. Vor allem für DXer ist sie das A und O. Ich hab übrigens auch eine im Dauerbetrieb :D
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    das mit dem aufnehmen über SCSI war schon ne geile sache, aber was nützt es mir, wenn es irgendwann anfängt zu ruckeln (auch im normalen betrieb), und erst aufhört, wenn ich die aufnahme beende ? auch das ruckeln und die aussetzer sonst im normalen betrieb nerven, auch wenn sie nach einigen sekunden aufhören...es trübt einfach den tv-genuss.
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    also bei mir ruckelt nichts. Auch nicht beim Aufnehmen per SCSI und ich nehme sehr viel auf.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    bei mir war es aber so. und da ist es ja wohl verständlich, daß ich enttäuscht war und sie wieder verkauft habe.
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    aber nur, weil deine Box anscheinend einen technischen Defekt hatte, heißt das ja nicht, dass pauschal jede d-Box 1 schrottig sein muss!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    Ich habe auch etwa 150DVDs schon von Streams der D-Box1 gebrannt und nicht einmahl hats da geruckelt.

    Gruß Gorcon
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    nein, die aufnahmen waren auch in ordnung. das bild auf dem TV hat geruckelt. das hats aber nicht nur bei der aufnahme gemacht. sonst auch. nur da hats dann von selbst wieder nach einigen sekunden aufgehört. aber die aufnahme hat den decoder-reset unterdrückt und so hats dann bis zum ende der aufnahme durchgeruckelt.
     
  8. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    Nun gib mal Ruhe mit deiner (Ex)Box. Du hattest halt einen Defekt dran. Dies ist eher die Ausnahme. Wenn kein thermisches Problem auftritt, ist die Box, noch dazu zu diesem Preis, einer der besten Receiver die es gibt. Meine hat sogar etwas Bild von ProSiebenHD angezeigt (Bildausschnitt unten links).
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    tja, wenn es ein thermisches problem gewesen WÄRE, dann hätte ich ja was gegen machen können, aber die box stand komplett frei. schade, denn ich fand DVB 2000 auch gut. nicht daß ihr denkt, daß ich die vorzüge nicht zu schätzen wissen würde.
     
  10. dardalos

    dardalos Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 5900 sat
    D! Box sat
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    hallo,

    ich habe die d1-box jetzt seit einiger zeit in betrieb.über ebay habe ich mir ein nullmodemkabel(4,10€ incl. Versand) zugelegt und habe die sender nach meinen wünschen editiert,das programm dazu ist dvbedit.es hat bestens geklappt.

    was mich irritiert ist,das die formatumschaltung (16:9,4:3) manuell gemacht werden muss.an der tv-fernbedienung.am tv kann es eigentlich nicht liegen,2 tv`s haben dasselbe problem und mein humax funzt an beiden.kann damit aber leben.

    ansonsten als fazit :

    keine aussetzer,schneller videotext und flotte umschaltzeiten und ein epg welches besser ist als von meinem humax (5900).meiner auffassung nach ein gerät,welches auch grösseren ansprüchen als meinen gerecht würde.

    gruss an alle