1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dardalos, 9. März 2005.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    Steht auch hinten auf der Karte. Danach kann man dir sagen, was für eine Box/Modul du nehmen musst.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    kann ich nicht bestätigen. es kommt immer wieder zu rucklern und aussetzern.
     
  3. Ertan_Sas

    Ertan_Sas Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    Also ich habe die rote Karte
    Ist ein Privatanbieter
     
  4. dardalos

    dardalos Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 5900 sat
    D! Box sat
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    So,

    ich habe über ebay gekauft.Habe vorher telefoniert.

    Ich solle ersteigern und über die Option "Frage an den Verkäufer" mitteilen das ich ein Cam für S02 benötige.

    Kostenpunkt incl. Versand(10€) : 59 € mit 6 Mon. Gewährleistung.Ob bei ebay oder beim Onlineshop,es gelten bei beiden die gleichen Bedingungen,respektive Preise.
    Kurioserweise ist die Kabelbox erheblich günstiger.Sat ist wohl begehrter,ich denke mal aufgrund der horrenden Kabelgebühren.

    Werde gleich mal online die Teuros auf die Reise schicken und nach dem Erhalt der Box hier Bericht erstatten.

    wünsche allen ein erquickendes WE und nochmals Danke für die Hilfe.

    Gruss,Dardalos
     
  5. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    Dann steht sicher P02 drauf ;)


    @ LHB
    Das ist aber kein d-box 1 Problem, sondern generell. Die Receiver lösen das nur unterschiedlich. Kirni hat schon Recht. Für Kabel gibts selbst 10 Jahre später kaum etwas besseres als ne d-box 1 mit DVB2000 oder d-box 2 mit Linux.

    Entweder ist das ein Armutszeugnis für die Boxenhersteller, oder aber ein Lob für die Entwickler der Boxen und natürlich ein sehr großes Lob für die Entwickler der Alternativsoftwaren auf den Boxen, die das maximale herausholen (zumindest annährend).
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    Also bei mir Ruckelt nichts. Über Kabel hatte ich das auch nie. Nur, wenn der Kabelbetreiber mal wieder seinen Spielewahn hatte oder bei Premiere der Capu auf die Schalttafeln gekippt ist.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    es war aber extrem nervend und hat mich dazu bewogen, die box wieder zu verkaufen. jetzt gucke ich wieder analog. das mit dem aufnehmen über SCSI war zwar ne geile sache ansich, aber hab ich davon, was aufzunehmen, was ich nicht gleichzeitig gucken kann, weil es den resetprozess unterbricht und das ruckeln dann nicht aufhört bis ich die aufnehme beende ?!
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    ok, ich kann auf digital tv nicht verzichten. hab jetzt den alten digital-reciever vom dachboden geholt. bei dem laufen bild und ton zwar manchmal nicht syncron, aber dann schalt ich halt auf analog um, soferns nen sender ist, dens bei beiden gibt. ;) hab jetzt beide reciever dran.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    bei mir hat die dbox in fast den selben abständen angefangen zu ruckeln für einige sekunden, dann schwarzes bild, ton weg und dann war alles wieder normal da.
     
  10. dardalos

    dardalos Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 5900 sat
    D! Box sat
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    Hallo,

    ich habe meine D1-Box jetzt seit 4 Tagen im Betrieb.Es gibt von meiner Seite nichts auszusetzen.Die Software DVB 2000 ist gewohnheitsbedürftig,aber sie funktioniert einwandfrei.Ich kann auch keine Aussetzer beklagen.Die Umschaltzeiten sind völlig ok.Bei meinem Humax geht es auch nicht schneller.

    Fazit:

    Wer einfach nur Fernsehen mit Premiere gucken will und dies zum günstigen Receiverpreis ist damit gut bedient.Wer mehr möchte muss auch mehr ausgeben.
    Die Software ist aber sehr umfangreich und es besteht meiner Meinung nach auch die Möglichkeit eine PC als Recorder zum Aufnehmen anzuschliessen.Ich werde versuchen mich durch die 84 Seiten Anleitung durchzuwühlen. :eek:

    Besten Dank für Eure Hilfe,ich hoffe ggf. auch anderen geholfen zu haben.

    Frohe Ostern an Euch alle



    [​IMG]



    Dardalos