1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D09 läuft nicht mehr mit Alphacrypt Light

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Krümel1968, 23. November 2009.

  1. Krümel1968

    Krümel1968 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine D09-Karte in einem Alphacrypt-light-Modul der Firma Mascom mit der Software 1.16 / 3.16, Stand: September 09-2008, und Euro-Boot V2.05L. Seit letzten Freitag läuft die Karte nicht mehr. Eine D02-Karte läuft weiterhin fehlerfrei. Hat Kabeldeutschland in den letzten Tagen irgendetwas geändert oder ist meine D09-Karte einfach nur defekt?

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Jürgen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: D09 läuft nicht mehr mit Alphacrypt Light

    Hm hat Heute auch schon jemand geschrieben.
    Verwendest Du einen CI + Schacht?
     
  3. Krümel1968

    Krümel1968 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D09 läuft nicht mehr mit Alphacrypt Light

    Ich habe einen Philips-Fernseher mit integriertem DVB-C Receiver und einem CI-Schacht. Einige Wochen lief meine D09-Karte problemlos; bis letzten Freitag. Eine D02-Karte läuft ohne Problem im TV. Kann es sein, dass meine D09-Karte einen Defekt hat? Wie kann ich eine Karte überprüfen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D09 läuft nicht mehr mit Alphacrypt Light

    Defekt oder deaktiviert.
    Schau mal im CI Menü nach ob da noch die Seriennummer der Karte angezeigt wird.
     
  5. Krümel1968

    Krümel1968 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D09 läuft nicht mehr mit Alphacrypt Light

    Werde ich heute Abend gleich ausprobieren.
     
  6. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D09 läuft nicht mehr mit Alphacrypt Light

    Hi!

    Nur zur Info:
    Habe
    - Philips TV mit DVB-C (CI+)
    - Alphacrypt light mit 1.16
    - D09-Karte

    und alles funktioniert tadellos.

    Entweder ist deine Karte defekt oder gesperrt (warum auch immer).
    Freischaltsignal nötig?
    Schon mal in den (schrottigen) Receiver von KDG gesteckt und überprüft, ob's da geht?

    Gruß

    TV-Gugger
     
  7. Krümel1968

    Krümel1968 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D09 läuft nicht mehr mit Alphacrypt Light

    Bei mir lief es ja auch eine ganze Weile problemlos. Da ich keinen Orginal Kabelreceiver besitze, habe ich heute meine D09-Karte einem Bekannten zum Testen gegeben.

    Warum könnte denn meine Karte gesperrt sein?
     
  8. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D09 läuft nicht mehr mit Alphacrypt Light

    Gesperrt werden Karten, wenn sie mehrere Wochen nicht in Betrieb waren.
    Diese Sperre wird aber nach Wiederinbetriebnahme durch ein automatisches Freischaltsignal (wie bei der Erstaktivierung) wieder eliminiert.
    Manche sagen, es geht schnell, andere müssen wohl mehrere Minuten warten.

    Wieso hast Du keinen KDG-Receiver? :confused:
    Den haben doch alle mal bekommen.
    Ohne den KDG-Receiver schließlich keine erste Karte, oder?
    Macht jedenfalls keinen Sinn, seine Erst-Karte ohne den Receiver zu ordern.
    Kostet schließlich nicht mehr.

    Also ich würde mir schwer tun, bei KDG eine Störung zu melden, solange ich mir nicht sicher wäre, daß es mit deren vorgegebener Hardware nicht funktioniert.

    Gruß

    TV-Gugger
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D09 läuft nicht mehr mit Alphacrypt Light

    Nö. Du kannst ja auch einen eigenen Receiver gekauft haben oder einen von Premiere bzw. von Sky. ;)
    Nimmt im Keller blos unnötigen Platz weg.
     
  10. Krümel1968

    Krümel1968 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D09 läuft nicht mehr mit Alphacrypt Light

    @TV-Gugger:

    Ich habe gerade die Hotline von Kabel Deutschland angerufen. Dort sagte man mir, dass meine Karte nochmal freigeschaltet werden muss. Dies kann bei einigen Karten gelegentlich vorkommen. Ich soll meinen Receiver auf RTL stellen und die Karte einlegen. Nach max. 30 Minuten soll meine Karte wieder funktionieren. Da ich nun mal leider keinen Receiver bei Vertragsabschluss angeboten bekam, habe ich nur ein Alphacrypt- Modul. Welche Einstellungen muss ich dort vornehmen, dass die Freischaltung funktioniert? Z.B. ist dort ein Punkt: DBox2 Kompatibilität ja/nein