1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D02 Karte über KD 23.5 Freischaltsignal ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von yaesudx, 16. Dezember 2009.

  1. yaesudx

    yaesudx Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi

    Hoffe das ist ok wenn ich die Frage nochmal hier stelle da sie in dem anderen Thread auch eigentlich nicht ganz hinein passt.

    Also ich habe hier eine D02 KabelDeutschland Karte die ich gerne über Sat 19,2 verwenden möchte in meiner dm800. Was auch möglich ist, die Karte muß nur vorher freigeschaltet sein. Jetzt ist das Problem das wohl über 19,2 keine Freischaltsignale gesendet werden für die D02.

    Jetzt hab ich mir gedacht als letzte möglichkeit 23,5 zu Empfangen da ist ja KD. Evt wird da das Signal gesendet für die Karte . Es heißt ja man soll die Karte auf Sky Sport Info lassen aber diesen Kanal gibt es ja nicht bei KD 23,5.

    Wäre super wenn da jemand was zu sagen könnte ob das möglich ist und evt über welchen Kanal die Freischaltsignale laufen oder ob es garnicht geht.
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D02 Karte über KD 23.5 Freischaltsignal ?

    Sehr verwirrend Deine Zeilen. Was willst Du denn mit der D02 Karte über 19,2° Ost
    empfangen?
    Sky würde gehen, Kabel Deutschland nicht.
    KD kann man über Sat nur auf ASTRA3, 23,5° Ost empfangen. Dazu benötigst Du aber
    einen HD Receiver. Das Freischaltsignal für KD kommt auch bei 23,5° Ost durch.
     
  3. yaesudx

    yaesudx Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D02 Karte über KD 23.5 Freischaltsignal ?

    So dann versuche ich es mal zu erklären. Ich habe das Sky Prepaid Abo mit Humax 2000c erworben. Grund Humax 2000c wird verkauft bringt 150-160 Euro und die Karte betreibe ich dann im meiner Dream 800. Ich hatte nämlich erfahren das man die D02 ohne Probleme in der Sat Box verwenden kann und auch die sender über Sat 19,2 Hell werden. Soweit so gut.

    Problem ist hierbei das niemend erzählt hat das die Freischaltsignale von KD nicht über SAT 19,2 kommen. Und so bin ich auf die Idee gekommen über Astra 23,5 wo ja KD eingespeißt wird mir die Freischaltsignale zu holen.

    Was ich auch letzte Nacht versucht habe nur Hat wohl nicht ganz geklappt. Was Hell wird mit der D02 über Sat ist jetzt Sky Sport Info und aus Astra 23.5 der Film Info Kanal. Sehr komsich das ganze. Die frage lautet wenn über KD 23.5 freischaltsignale kommen dann auf welchem sender am besten ?
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.734
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: D02 Karte über KD 23.5 Freischaltsignal ?

    Ich denek die Freischaltsignale werden in Kabelkopfstationen dazugemixxt.

    Wenn dem nicht so wäre, müsste der gemeine Sky ABonennt ja zwischendurch imemr mal auf einen KD Transponder wechseln.

    Versuch doch mald ei Karte zu tauschen und auf Sat umzustellen wird zwar schwierig aber vlt. geht es ja. Kostenounkt wären dann 7,50 €
     
  5. yaesudx

    yaesudx Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D02 Karte über KD 23.5 Freischaltsignal ?

    Hi

    Wird warscheinlich schwierig als Prepaid Kunde die Karte Tauschen zu lassen vorallem was erzähle ich denen am besten für ne Story ?? Hab ich auch schon überlegt
     
  6. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: D02 Karte über KD 23.5 Freischaltsignal ?

    was für ne story?? sag du möchtest die empfangsart umstellen bubs und fertig :rolleyes:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: D02 Karte über KD 23.5 Freischaltsignal ?

    Geh Doch einfach zu einem Bekannten mit Kabel Receiver von Kabel Deutschland.
    Karte rein warten bis freigeschaltet
    fertig.
    Gegebenenfalls musst du das alle 3-4 Wochen wiederholen.
     
  8. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D02 Karte über KD 23.5 Freischaltsignal ?

    So richtig steige ich immer noch nicht durch.
    1. Du hast ein SKY Abo auf einer "Kabelkarte",
    2. Du möchtest diese in deiner Dream über Sat betreiben,
    3. Wo ist jetzt dein Problem?

    - Karte in Dream, auf 19,2°Ost den Sky Sport Info Kanal suchen und:
    a: auf Freischaltsignal von SKY warten oder
    b: bei SKY anrufen, neues Freischaltsignal anfordern und dann wieder Punkt "a"!

    - Karte zu einem Freund/Bekannten/Nachbarn tragen der einen Kabelanschluss
    besitzt und dort freischalten lassen.

    - oder die Karte bei SKY umtauschen lassen, weil Du just so eben deinen
    digitalen Anschluß von Kabel auf Sat verlegt hast.

    Du hast die Wahl :D .
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: D02 Karte über KD 23.5 Freischaltsignal ?

    Und das geht eben nicht.
     
  10. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: D02 Karte über KD 23.5 Freischaltsignal ?

    Warum sollte man bei einem PrePaid-Abo nicht die Karte tauschen können? Einfach anrufen, sagen dass man eine S02-Karte haben möchte und fertig. Dauert zwei Tage und fertig ist der Laden.
     

Diese Seite empfehlen