1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Sub an Fernseher anschließen...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von DCTH, 20. Mai 2006.

  1. DCTH

    DCTH Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Filderstadt
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich plane mir einen etwas älteren PC als MP3 und 'Gamestation' zu basteln... auch wenn noch einiges an Hardware fehlt, so habe ich hier nen Voodoo2 SLI-System, welches ich darin einbringen möchte. Entsprechend sind auch die Spiele dann ausgelegt (pod, Pandemonium, etc.).
    Nun hab ich aber folgendes Problem: Wie bringe ich das Signal des PCs (der Voodoo) auf den Fernseher?
    Grafikkarte mit TV-Out fällt aus, da der Monitor an die Voodoo angeschlossen werden muss, und Voodoo2s mit TV-Out sind nur schwer zu bekommen!

    Gibt es vielleicht eine Settopbox, welche einen D-Sub-Signale verarbeiten kann und diese bei hoher Qualität auf einen Scart-Anschluss ausgeben kann?
    Dabei sollte aber auch noch ein TFT angeschlossen werden.
    Diese Box muss sonst eigentlich nichts können....

    Ich bin für jede Idee dankbar!

    Grüße
    DC
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: D-Sub an Fernseher anschließen...

    Du meinst eher VGA Signale (HD-15 Stecker).

    ebay Suchbegriff: "Konverter PC zu TV". (z.B. Nr.: 8811712258)

    Man sollte von diese Boxen aber keine Wunder erwarten. Die besten Ergebnisse erziehlt man halt immer noch wenn der Fernseher direkt einen VGA Anschluss hat.
     

Diese Seite empfehlen