1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-smart - Neues türkisches PAY-TV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von turksat2a, 10. Dezember 2006.

  1. turksat2a

    turksat2a Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Am 18. Dezember 2006 startet auf TÜRKSAT 2A ein neues türkisches PAY-TV Paket.

    Das türkische Medienimperium DoganTV (25% im Besitz von Axel Springer AG), testet ab dem 18. Dezember unter dem Namen "d-smart".

    Hier sind die Details zum Projekt:
    -) Das Programm von d-smart wird NDS codiert, was das Cardsharing unmöglich macht.
    -) d-smart plant seine Spartenkanäle auszuweiten, die bestehenden Spartenkanäle wie D Spor (hat die Rechte der 2. türkischen Liga), D Yesilcam (türkischer Kinokanal), D Max uva werden schrittweise bis zum Februar 2007 codiert.
    -) d-smart hat die Rechte für 5000-6000 Filme im Besitz, welche noch nicht in der Türkei ausgestrahlt wurden.
    -) Es werden kundenspezifische Pakete anstatt von standardisierten angeboten.
    -) d-smart hat sich 4-5 leere Transporder auf Türksat 2A gesichert, was für ihr Angebot ausreichen würde.
    -) Abos werden ausschließlich samt Receiver abgeschlossen, sprich man kann sich nicht die Smardcard oder ein Modul allein kaufen.
    -) Im Angebot von d-smart werden Discovery, Eurosport, Animal Planet, National Geographic, MTV und verschiedene Kinokanäle samt PPV-Dienst sein.
    -) d-smart setzt auch auf interaktive Dienste, samt einer auffangreichen und schnellen EPG.
    -) d-smart plant auch die Rechte an der türkischen Liga zu erwerben, diese besitzt bis 2010 Digitürk. (Digitürk hatte sie eigentlich bis 2008, aber dieses wurde vom türkischen Fussballverband ohne öffentliche Ausschreibung bis 2010 verlängert!)
    -) d-smart setzt auf die Marken Next, Sunny, Goldmaster (in der Türkei weit verbreitet)

    Das Angebot klingt sehr interessant, vorerst heißt es mal abwarten, denn der offizielle Start ist im Februar 2007. Ich glaube aber nicht, dass d-smart Digitürk Parole bieten kann. Aber mal sehen.

    Hier ein Bild zum Projekt d-smart von einer Messe in der Türkei:
    http://img372.imageshack.us/my.php?image=3po0.jpg

    Lg,

    Türksat2a
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2006
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: d-smart - Neues türkisches PAY-TV

    das cs mit nds nicht möglich ist ist schwachsinn!

    aky uk und sky italien sind sehr wohl über cs zu sehen! die box wird halt wie bei sky uk und sky italien zum erwerb des abos notwendig sein aber der betrieb der karte wird dann auch mit z.b einer dreambox möglich sein.
     
  3. mukefa

    mukefa Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    30
    AW: d-smart - Neues türkisches PAY-TV

    Solange die nicht die rechte der Türkischen Superliga haben, wird es schwer für die sein genügend Kunden zu bekommen.
     

Diese Seite empfehlen