1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Radio Wissen soll zu Alternativem Pseudo-Jugendradio werden

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Martyn, 4. Januar 2013.

  1. Heinbloed

    Heinbloed Guest

    Anzeige
    AW: D-Radio Wissen soll zu Alternativem Pseudo-Jugendradio werden

    @ robiH

    Jugendsender und -Wahn gibt es wohl genug. Das sind überwiegend text- und sinnfreie Programme mit denen sich jugendliche und ältere (darf ich hier nicht posten) zu dröhnen.:wüt:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2013
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: D-Radio Wissen soll zu Alternativem Pseudo-Jugendradio werden

    Ich bin 47 und höre SSL. Du bist dran.
     
  3. Heinbloed

    Heinbloed Guest

    AW: D-Radio Wissen soll zu Alternativem Pseudo-Jugendradio werden

    genau
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: D-Radio Wissen soll zu Alternativem Pseudo-Jugendradio werden

    Jeder ist so alt, wie er sich fühlt. Und meine Nichte hört Volksmusik.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: D-Radio Wissen soll zu Alternativem Pseudo-Jugendradio werden

    Na dann sag mir mal, wie man ON3, ego FM und FM 4 terrestrisch in NRW, Hamburg, Niedersachsen, im Hunsrück... hören kann.

    Ein alternatives DRadio hat also durchaus seine Berechtigung. Ebenso die Ausrichtung von ON3, welches für mich wunderbar hörbar ist. Dafür könnte ich mir nicht Radio Galaxy, 89,0 RTL und Co. antun. Mir reicht schon die Beschallung mit big FM durch die Kolleginnen.
     
  6. DR-T

    DR-T Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analogradio ;-)
    röhrenfernseher ;-)
    dvb-t
    dvb-c (eigentlich dvb-k)
    AW: D-Radio Wissen soll zu Alternativem Pseudo-Jugendradio werden

    ich höre mir gerade wieder aufzeichnungen von sendungen der nachwendezeit an. da sich deutschlandradio um 1994 reformieren wollte, war im programm auf einmal kein platz mehr für die dx-sendungen. in dieser zeit wurden im deutschsprachigen raum mehrere solcher sendungen eingestampft. an den aktiven lag es nicht, irgendwie passten themen über radio weltweit nicht in die ideologie.

    aber jetzt ist doch ein guter zeitpunkt für eine art dx-aktuell in einem dritten deutschlandradioprogramm. von langwelle über satellit bis hin zu internettechnologien, das sind mehrere programmstunden pro woche.
    :LOL:
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: D-Radio Wissen soll zu Alternativem Pseudo-Jugendradio werden

    Das DRadio sollte lieber mal die Hauptprogramme verjüngen, anstatt DRadio Wissen, das fast schon unter Ausschuss der Öffentlichkeit gesendet wird. Übrigens ist dieser Schritt der Todesstoß für DAB+.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: D-Radio Wissen soll zu Alternativem Pseudo-Jugendradio werden

    Wie man's sieht. Ich bin fast 40 und höre gerne Charts. Sender, die überwiegend älteres Zeug spielen haben wir in Deutschland genug. Darunter auch die Popwellen der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2013
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: D-Radio Wissen soll zu Alternativem Pseudo-Jugendradio werden

    Was genau soll der Todesstoß für DAB+ sein?

    Es ist immer wieder lustig, zu lesen, wie DAB+ in den Foren totgeredet wird. Man kann jetzt noch gar nicht sagen, ob diese Technik ein Erfolg oder ein Flop wird. Der DAB+-Neustart ist jetzt gerade mal 18 Monate her. UKW brauchte wohl zehn Jahre, bis es sich durchsetzte. Also ist es quatsch, DAB+ jetzt schon für gescheitert zu erklären.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: D-Radio Wissen soll zu Alternativem Pseudo-Jugendradio werden

    Man kann auch neuere Songs spielen, ohne gleich die Charts rauf- und runterzududeln, siehe ON3 Radio, ego FM, Flux FM, FM 4...