1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-link wireless router VPN hää

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von SOAD, 14. März 2006.

  1. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: d-link wireless router VPN hää

    mhh, scheint als willst oder kannst's es nicht verstehen. ;)
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: d-link wireless router VPN hää

    Naja, SOAD hat ein Problem, wenn Du helfen kannst, ist jede Hilfe recht.
    Vielleicht erklärst Du uns das mal im Detail, womöglich kann SOAD dann was draus machen. :)

    Und ich sehe natürlich, ob mein Provider meine IP Adresse verändert... Woran sehe ich das? Richtig: Würde er sie verändern, könnte mich unter der in meinem Router gespeicherten IP niemand erreichen.
    Klingt komisch - ist aber so. :)
    Und auf diesen Router hätte ich keinen Einfluß... Warum? Weil der beim Provider steht und der das net gerne sehen würde, wenn ich da ein bisserl mit ssh drauf rumhacke. :)

    So, 3 mal lustiges Smiley in diesem Beitrag = ein ganz lustiges Smiley :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2006
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-link wireless router VPN hää

    Ich habe mir gerade mal die oben verlinkte pdf angeschaut und in meine beiden Router (Siemens und ARK) geschaut. Bei beiden kann ich die beschriebenen Einstellungen vornehmen und damit die Router für das externe Netz als Endgerät und für das interne Netz als Switch laufen lassen. Das sollte bei dem D-link-Router wohl genauso gehen.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: d-link wireless router VPN hää

    Der Router läuft dann also ein VPN Client, richtig?
    Das wäre die Lösung.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-link wireless router VPN hää

    Der Router verhält sich nach außen als der einzige Client, er verwaltet die angeforderten Daten für die am internen Netzwerk angeschlossenen Computer, genauso, wie es jeder anders konfigurierte Router auch macht.
     
  6. SOAD

    SOAD Guest

    AW: d-link wireless router VPN hää

    :eek: Oh mein Gott, jetzt bitte nochmal für die Dummen...
    Ihr habt ja jetzt genug diskutiert und spekultiert...also hab ich eine Chance oder ist die ganze Sache sowieso so im *****?
    Soll ich versuchen eine andere Verbindung herzustellen statt VPN? Oder wie wärs mit einer anderen IP-Adresse? Zur Zeit habe ich eine Dynamische. Und was ist mit diesem network sharing?
    Ich glaube, ich hab mich da übernommen...

    Danke trotzdem, SOAD :winken:
     
  7. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-link wireless router VPN hää

    Genau. Ein VPN zum ISP ist absolut nicht ungewöhnlich, aber naja.
    Foo ist halt Talk-Queen. Ob er alles so versteht und anwenden kann was er da schreibt, steht auf einem anderen Blatt.
    Einige machen es halt, andere sprechen lieber drüber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2006
  8. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-link wireless router VPN hää

    es würde u.U. helfen wenn du mal den genauen router-typ nennen würdest...
     
  9. SOAD

    SOAD Guest

    AW: d-link wireless router VPN hää

    huhuhu, hab in den Einstellungen vom wireless internet was gefunden das nennt sich "Internet connection sharing". Is das vielleicht was??
     
  10. SOAD

    SOAD Guest

    AW: d-link wireless router VPN hää

    Es is des Modell, jetzt kommts: Natürlich vo D-Link

    DI-524
    AirPlus G 802.11g/2,4GHz
    Wireless Router