1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d II-Box Nokia stürzt neuerdings öfter mal ab.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ditmar, 23. Oktober 2012.

  1. Ditmar

    Ditmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    :confused:
    seit der Kabelumbelegung bei KDG in Magdeburg vor rund 2 Wochen (ob es damit zusammenhängt, weiß ich nicht, kann auch Zufall sein) stürzt mein Receiver an den meisten Tagen so 2 bis 3 mal ab, natürlich immer abends an der ungünstigsten Stelle im Film. Ist es ein Sender, der auch im analogen Angebot ist, kann ich ja schnell umstellen, ist es aber z.B. der rbb, kann ich gut 2 Minuten warten, bis die Box wieder hochfährt. Dann kommt immer erst mal "Klassik-Radio", gehe ich zu "TV", erst mal der KDG-Infokanal, danach kann ich wieder den ursprünglichen Sender anwählen. Meine Box ist jetzt gut 10 Jahre alt, der Fernseher (eine JVC-Röhre, 79 cm) vielleicht 7. Das nervt natürlich. Komischerweise fällt mir das speziell beim rbb und dem mdr auf, da stürzt die Kiste eher ab als bei anderen Sendern. Woran könnte das liegen und was kann man evtl. dagegen tun?
    2. Frage am Rande: Wenn ich mir jetzt einen Flachbild-TV kaufen würde, kann ich dann die Smart-Card aus der Box weiternutzen, auch für HD (wenn ich nur die ÖR in HD sehen will) oder bräuchte ich eine neue/andere von KDG?

    Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d II-Box Nokia stürzt neuerdings öfter mal ab.

    Für die ÖR HD Sender brauchst Du generell keine Smartcard die dürfen nicht verschlüsselt eingespeist werden.
    Für die anderen von Dir abonnierten Sender kannst Du natürlich Deine Karte auch im TV nutzen, Du benötigst dann nur ein passendes CI Modul. Es reicht hier ein Alphacrypt Light Modul.
     

Diese Seite empfehlen