1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-BoxII neutrino Kabel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hunter18471, 21. September 2005.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: d-BoxII neutrino Kabel

    Wenn du deine Box per Lan an dem PC hast kannst du hier die richtige Kanalliste herunterladen und anschließend entpacken.
    Die Verzeichnisse kopiert du dann mit einem FTP Programm nach var/tuxbox/config/zapit auf die Box!
     
  2. hunter18471

    hunter18471 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-BoxII neutrino Kabel

    also...

    Avia 500:avia500v110
    Avia 600:avia600vb022
    Ucode:ucode-0014
    Cam-Alpha:cam_01_02_022E

    Linux version 2.4.27-dbox2
    gcc version 3.3.5

    Beim booten zeigt er mir: baseimage 2.0

    ich hoffe es hilft weiter? :rolleyes:

    @hose
    ich habe auch die entsprechende kanalliste aufgespielt aber ohne erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2005
  3. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: d-BoxII neutrino Kabel

    Für Kabelanschluß brauchst du eine andere Cam-Alpha. Deine ist für Sat, die richtige für Kabel wäre cam_01_01_004D.
    Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob dein Image ganz legal ist. Da kann ich mich aber auch täuschen, bei der Cam-Alpha bin ich mir sicher.
    Und auch bei den Ucodes wären diese hier meiner Meinung nach geeigneter: ucode_B107

    :winken:
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-BoxII neutrino Kabel

    Richtig, eine mit einem "D" am Ende, aber ...

    .... ohje, ohje, nicht so ein altes Schätzchen. Aktuell wäre cam_01_02_105D (für Kabel) oder eben cam_01_02_105E (für Sat).

    Da sollten beim Booten einige Infos auf dem TV Angezeigt werden. Sonst über Taste dbox -> Service -> Software-Aktualisierung mal schauen was dort unter "Installierte Version" steht.
     
  5. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: d-BoxII neutrino Kabel

    Na dann wird wohl mal die Betanova kurz herhalten müssen. ;)
     
  6. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: d-BoxII neutrino Kabel

    Ups, war nichtmal nötig, hatte sie noch gebackupt ;)
    :winken:

    Danke für den Tip!
     
  7. hunter18471

    hunter18471 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-BoxII neutrino Kabel

    Wo bekommen ich denn eine cam_01_02_105D und wie mache ich sie auf die dbox?
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-BoxII neutrino Kabel

    Die richtige Cam Datei ist nur für Pay-TV notwendig. Die Free to Air ARD+ZDF Programme werden auch so angezeigt.

    Auf die Box bekommt man sowas per FTP. Siehe FAQs etc. wie man sowas einrichtet.

    Da da "Baseimage 2.0" beim Hochfahren steht und dieses bei keinem Offiziellen Image erscheint, wird der Support hier (leider) für Dich bendet sein, da dieses den Regeln des Forums widerspricht. Installiert ist da wohl ein NAIS Image mit einigen Pay-TV Emulatoren und das wird hier nicht gerne gesehen.

    Da muss also erstmal ein Offizielles Image (z.B. Yadi oder JtG) auf die Box.
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-BoxII neutrino Kabel

    http://wiki.tuxbox.org/Ucodes#Versionen_aktualisieren
    Lies Dich ruhig mal etwas durch das Wiki - da steht viel wissenswertes.

    cu
    Jens
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: d-BoxII neutrino Kabel

    Entweder findest du sie irgendwo bei Esel oder so!
    Oder du spielst deine BN2.01 auf die Box und machst ein Software Update!
    Dann holst du das Image von der Box und extrahierst die Ucodes mit dem Bootmanager!