1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-BoxII neutrino Kabel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hunter18471, 21. September 2005.

  1. hunter18471

    hunter18471 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    ich bin absoluter newbee auf dem Gebiet des digitalen Fernsehens also verzeiht, wenn ich mich etwas ungeschickt ausdrücke...

    Ich habe eine D-box II (Kabel) mit Neutrino von einem Freund erhalten. Dieser hat die Box in Frankfurt getestet und bei ihm hat sie funktioniert.

    Ich habe die gleiche Box 2 Tage später bei mir angeschlossen (in Hamburg), den Sendersuchlauf (u.a. cable brutforce, kabel deutschland, etc.) gestartet und habe keinerlei sender empfangen.

    Lt. meinem Kabelnetzbetreiber (kabeldeutschland) wird ein digitales Signal eingespeist und ich müsste in der Lage sein die "öffentlich rechtlichen Sender" zu empfangen.

    Wie kann ich nun testen ob es an der D-box liegt, an der hausinternen Verkabelung, etc.

    Ich habe auch schon die Forumssuche genutzt allerdings keine brauchbaren Ergebnisse erhalten.

    Gruß
    Hunter
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: d-BoxII neutrino Kabel

    Hast du den selben Kabelanbieter wie dein Freund?
    Welche Ucodes hast du auf der Box(findest du unter dem Menüpunkt Service)?
    Wie gut sind die Empfangsdaten(rote Taste dann blaue Taste auf der FB)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2005
  3. hunter18471

    hunter18471 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-BoxII neutrino Kabel

    vielen dank schon mal für die antwort.

    ich werde heute abend mal nachschauen und dann bescheid geben.

    so viel vorweg:
    wir haben unterschiedliche kabelanbieter. meiner ist kabel deutschland und bei dem habe ich auch nichts gefunden.
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: d-BoxII neutrino Kabel

    Wäre auch mal gut zu wissen welches Image auf der Box ist. Gab ja ne zeitlang sowieso Probleme mit der Sendersuche bei Kabel Deutschland.

    Also poste am besten mal Image, ucodes usw.

    Das mit der Empfangsstärke geht doch nur wenn man überhaupt nen Sender gefunden hat oder? Oder geht das ohne gefundene Sender auch?
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-BoxII neutrino Kabel

    Ist deine Hausverkabelung und sind die Dosen auch digitaltauglich?

    Die analogen Kanäle kannst du aber über Kabel empfangen, oder?

    Nachtrag:
    Wenn das Antennensignal durch einen alten Videorecorder durchgeschleift wird, kann es sein, daß der Videorecorder das Signal verschlechtert bzw. eingeschaltet sein muß, damit das durchschleifen überhaupt funktioniert. Schon mal ohne Videorecorder probiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2005
  6. hunter18471

    hunter18471 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-BoxII neutrino Kabel

    uiui...jetzts gehts aber los :)

    @grassi
    ok, image, ucodes werden gecheckt.

    Empfangsstärke testen... weiss ich nicht, ob das auch ohne sender geht, teste es aber auch.

    @elmo
    wie kann ich erkennen, ob die dosen digitaltauglich sind?
    Die analogen Kanäle empfange ich problemlos über Kabel. Die Dbox ist direkt an die Dose angeschlossen, wird also nicht durchgeschleift.

    und so siehts aus:
    dose --> dbox---> (später dann auch) dvd-recorder -->fernseher

    und nochmals vielen dank für die antworten...mir gefällts hier jetzt schon :D
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-BoxII neutrino Kabel

    Zum Thema DVD-Recorder solltest Du die entsprechenden Themen hier in den Unterforen lesen, BEVOR Du einen kaufst!

    Naja, testen wird für den "Heimwerker" schwierig. Hast Du einen Freund in der Nähe, der auch digital Kabel schaut? Dann könntest Du bei dem schon mal die Box auf generelle Funktion prüfen.

    Hast Du mehrere Dosen im Haus? Schon mal ´ne andere Dose getestet? Sind andere digitale Kabel-gucker im Haus?

    Schon wieder einen angesteckt. :p :D
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: d-BoxII neutrino Kabel

    Du kannst dir auch ne fertige Senderliste herunterladen. http://dbox2.info/download.php?catid=4 da gibts zum Beispiel eine vom 6.9.

    Allerdings muss man dazu ein relativ aktuelles Image haben. Sollte man aber sowieso haben. Es gibt ja in den neuen Images auch viele schöne Funktionen. Aber guck erstmal heute abend welches Image drauf ist.
     
  9. hunter18471

    hunter18471 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-BoxII neutrino Kabel

    ich habe den dvd-recorder schon sehr lange...zu lange wenn ich daran denke, was ich damals dafür zahlte :D

    leider habe ich keine befreundeten digitalemfänger in der nähe und im haus gibt es auch niemanden der premiere oder ähnliches hat. habe natürlich nachgefragt, als nichts funktionierte.

    ich habe in jedem der 3 wohnräume eine kabeldose und habe auch alle mit der dbox getestet. leider ohne erfolg.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-BoxII neutrino Kabel

    Yoh, mach das mal.

    Ferndiagnose, ohne die aufgespielte Version und die genauen ucodes zu wissen, ist immer ein wenig schwierig. ;)

    Und ... Ja, bei uns ist es immer recht gemütlich ! :winken:

    Gelle Jungs/Mädels :D