1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Boxen bei Ebay

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von haseluenne, 19. September 2004.

  1. haseluenne

    haseluenne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    171
    Anzeige
    Hallo! Warum gibt es die zweier-D-Boxen bei Ebay fast ausschließlich nur noch mit so einer hässlichen Universal-Fernbedienung? Wo sind die originalen FB's bei den wiederaufgearbeiteten Boxen denn hin?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2004
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.287
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Boxen bei Ebay

    Im Müll, wo so sonst. Die werden nun mal schon lange nicht mehr hergestellt.
    Gruß Gorcon
     
  3. haseluenne

    haseluenne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    171
    AW: D-Boxen bei Ebay

    Achso, die Fernbedienungen kommen beim Wiederaufarbeiten vom Werk alle pauschal in den Müll, oder wie? Wohl aus "hygienischen Gründen" :eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.287
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Boxen bei Ebay

    Naja, wenn sie total abgegrabbelt sind schon. hygenische Gürnde gibts da wohl weniger denn die FB lässt sich ja reinigen.
    Gruß Gorcon
     
  5. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: D-Boxen bei Ebay


    Dann müssten sie ja bald bei der Müllverwertungsfirma ebay auftauchen :D
     
  6. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: D-Boxen bei Ebay

    Also wer schonmal ein Fernbedienung auseinandergemacht hat, weiss aber wie schwierig das ist und was da für Mengen an Fingerschmalz ansammelt, sogar zwischen Tastaturmatte und Platine klebt es feucht und matschig.
    Selbest bei Modellen die sehr geflegt wurden. Für Leute mit schwachen Magen ist das nix.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.287
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Boxen bei Ebay

    Habe ich schon öfters. Und mit Alkohol und einem Pinsel bekommt man den "Siff" auch weg. Nor ob sich das lohnt für eine Firma ist die zweite Frage.
    Meine Boxen die ich bis jetzt von Premiere bzw. vom Händler bekommen habe waren gerade so noch i.O. Ich hatte mir aber vor einiger Zeit noch bei ebay nagelneue Original Nokia FBs geholt diese sind von der Qualität um einiges besser als die D-Box FBs. (Farbe der Tastaturgummis geht nicht ab)
    Gruß Gorcon
     
  8. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    AW: D-Boxen bei Ebay

    Hatte bei meiner "neuen" Nokia II auch eine Premiere-UniversalFB dabei. Find ich eigentlich gar nicht schlecht. Zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber schön klein und handlich - und außerdem noch für Grundfunktionen am TV geeignet.
     
  9. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Bamberg
    AW: D-Boxen bei Ebay

    Wie sieht die denn aus die FB?
     

Diese Seite empfehlen