1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2und Kabel BW - NDS Videoguard

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dubsch, 21. Januar 2008.

  1. dubsch

    dubsch Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Gärtringen
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gelesen, dass es scheinbar doch möglich sein soll die DBOX2 (Sagem 2xi) mit Kabel-BWs neuem Verschlüsselungssystem weiter zu verwenden. Dies soll mit einer MULTICam möglich sein. Hat schon jemand Erfahrungen hierzu sammeln können - und wenn ja, was muss ich hierfür machen?
    Derzeit setze ich das aktuelle YADI Image ein.
    Danke!
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: D-Box2und Kabel BW - NDS Videoguard

    Servus dubsch,

    ein Multicam ist eine Platine zwischen dem zweiten Cardreader und dem internen Com-Port, der normalerweise von dem internen, nutzlosen Modem belegt wird.

    Damit machen wir den Slot also ansprechbar.

    Jetzt brauchst du eine Alternative zur camd2, die statt des ersten Readers den zweiten Reader ansteuert und gleichzeitig auch noch die "Sprache" deiner Karte versteht, also NDS. Da wirst du leider nichts legales finden, da die DboxII wohl nie für NDS lizenziert werden wird und somit die ganze Sache gegen Urheberrechte verstößt. Natürlich gibt es Lösungen, aber wie gesagt, keine legalen.

    Deshalb distanzieren sich die Linux-Devs wie auch dieses Board auch von derlei Geschichten.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. dubsch

    dubsch Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Gärtringen
    AW: D-Box2und Kabel BW - NDS Videoguard

    Ich bedanke mich für die Antwort.
    Dann muss ich mich leider nach einer Altenative für die DBOX umsehen.
    Ich habe noch so einen bescheidenen interaktiv Receiver - aber bevor ich den nutze verzichte ich lieber auch Pay-TV. Absoult grottenschlechte Bedienung.
    Vermisse meine Box jetzt schon ;-)
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.699
    AW: D-Box2und Kabel BW - NDS Videoguard

    In anderen Foren haben User über einen erfolgreichen Kartenbetrieb mit 2 Emus berichtet.
    Mit MC besteht also noch Hoffnung, kostet ja nicht die Welt. Es ist auf jedenfall eine Überlegung Wert, solange Prem keine vernünftigen Receiver anbietet.
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: D-Box2und Kabel BW - NDS Videoguard

    welche emus?
    Dreambox gehen das ist klar, dbox2?
     
  6. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: D-Box2und Kabel BW - NDS Videoguard

    ich bin da eher skeptisch mit den emus- das ist alles nicht richtig stabil- bei der kleinsten änderung bricht wieder alles zusammen- ich hoffe auf eine modifizierte t-rex CI
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: D-Box2und Kabel BW - NDS Videoguard

    Vorurteil

    Es stimmen nur die Delays noch nicht.
    Mehr darf ich aber hier nicht schreiben sonst bekomm ich einen "auf den S.ack" :eek: :D
     
  8. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: D-Box2und Kabel BW - NDS Videoguard

    Spekulation: Ich habe gestern schlimmes gehört was uns dieses Jahr noch in BW erwartet d.h macht euch keine großen Hoffnungen das ihr die Dbox2 noch lange für Free-TV benutzen könnt
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: D-Box2und Kabel BW - NDS Videoguard

    Mach's doch nicht so spannend, raus damit ... auch wenn's nur spekulatius is.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: D-Box2und Kabel BW - NDS Videoguard

    Die d-box 2 ist genauso für NDS nutzbar wie die Dreambox auch. Sky UK und Sky Italia Karten laufen damit schon seit Jahren - auch ohne T-Rex Modul.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen