1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2 Unfall! Noch etwas zu retten?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von <<<Olcay>>>, 14. Mai 2006.

  1. <<<Olcay>>>

    <<<Olcay>>> Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: D-Box2 Unfall! Noch etwas zu retten?

    Schade! Also nix zu machen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box2 Unfall! Noch etwas zu retten?

    Um einen Chip so zu zertören gehört schon einiges an Leisung dazu. Da geht dann generell auch noch was anderes kaputt.
    Wenn Du viel Glück hast hat vieleicht noch der Tuner überlebt, aber der hängt wie auch der FP am I²C Bus drann womit das auch nicht sicher ist.
    Ich selbst würde nichtmal das Risiko eingehen und das Display an einer heilen Box ausprobieren denn dann kann auch dort der Frontprozessor abrauchen.

    Gruß Gorcon
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D-Box2 Unfall! Noch etwas zu retten?

    Wahr. Ich würde auch vor dem Weiterbetrieb den Chip vom Bus nehmen bzw. seine Spannungsversorgung kappen. Auf der Wanderung dürfte aber wohl auch der GTX und der AVIA gegrillt worden sein. Aber um ganz sicher zu gehen und weitere Schäden an anderen Geräten zu vermeiden sollte das nur Elektro-Schrott sein.

    Die Tatsache, dass die Box ohne Frontprocessor inoperabel ist, mal außer acht gelassen.
     
  4. <<<Olcay>>>

    <<<Olcay>>> Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box2 Unfall! Noch etwas zu retten?

    LOL!
    Naja! Das jetzt mein Receiver im Ar*** ist, brauch ich einen neuen!
    :D
    Welchem würdet ihr mir empfehlen?
     
  5. Mr. Wolfenstein

    Mr. Wolfenstein Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: D-Box2 Unfall! Noch etwas zu retten?

    Vielleicht ist ja ne Dreambox was für dich :) Hat auch seine gewissen "Vorteile" wie die DBox :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006