1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2 Unfall! Noch etwas zu retten?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von <<<Olcay>>>, 14. Mai 2006.

  1. <<<Olcay>>>

    <<<Olcay>>> Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo, Leute!
    Bin neu hier und habe das auch schon eine Frage!
    Vor kurzem, als ich versucht hatte eine Software auf meine Box upzuloaden und dabei ist etwas schief gegangen!
    Plötzlich sah ich, wie sich der vordere Chip (siehe Bild [rot markiert]) angefangen hat, leicht zu funken! So habe ich schnell die das Kabel aus der Steckdose gezogen!
    Nun zu meiner Frage!
    Kann ich noch irgendetwas ander D-Box benutzen?
    Zum Beispiel den Kartenleser an der DBox, womit ich am PC meine immernoch laufende Abo-Karte benutzen kann. Oder irgendetwas anderes?
    Bitte helft mir!

    [​IMG]

    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica][SIZE=-2][​IMG]

    MfG.
    <<<Olcay>>>
    [/SIZE][/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.242
    Ort:
    Allgäu
    AW: D-Box2 Unfall! Noch etwas zu retten?

    bin zwar kein fachmann,aber der schaut mir abgeraucht aus.
    mfg pedi
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: D-Box2 Unfall! Noch etwas zu retten?

    Das dürfte der Frontprocessor gewesen sein.

    Damit ist das reine Organspende.
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    AW: D-Box2 Unfall! Noch etwas zu retten?

    da ist doch lötlack raufgetropft oder habe ich einen sehfehler ?!
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: D-Box2 Unfall! Noch etwas zu retten?

    Sieht für mich wie verkochtes Silizium aus. Der Plastikschutz ist weggebrannt, der Rest ist eine Blase.
     
  6. <<<Olcay>>>

    <<<Olcay>>> Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    AW: D-Box2 Unfall! Noch etwas zu retten?

    Also ich weiß nicht!
    Ich habe nur gesehn wie das ein bisschen gefunkt hat!
    Kann ich nix mehr machen?
    Also mit dem Kartenleser oder so?
    Ich mein, ich habe ja noch meine Abo-Karte und es wäre nicht schlecht noch weiter gucken zu können! z.B. aufm PC
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.365
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box2 Unfall! Noch etwas zu retten?

    Mhhh... Wie konnte denn das passieren? Etwa das falsche Netzwerkkabel benutzt?:rolleyes:

    Ich schätze man da wird noch viel mehr kaputt sein als "nur" der FP.
    Ich glaub auch das die Box nichtmal als Organspende mehr taugt, denn das Display wird auch hinüber sein.

    Der Kartenleser ist nur ein Stück Plastik mit Kontakten drann (kostet vieleicht 1-2€.
    Den kann man zar ausbauen aber wozu?

    Gruß Gorcon
     
  8. <<<Olcay>>>

    <<<Olcay>>> Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    AW: D-Box2 Unfall! Noch etwas zu retten?

    Aber könnte man nicht einfach den Kartenleser da abmachen?
    Naja, hab einen Kartenleser für PC, kann man damit irgendwie weiter gucken?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.365
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box2 Unfall! Noch etwas zu retten?

    Ja Du kannst den Kartenleser auslöten aber damit kannst Du am PC nichts anfangen. Der entschlüsselt ja nichts der kontaktet nur die Karte, mehr nicht.

    Gruß Gorcon
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: D-Box2 Unfall! Noch etwas zu retten?

    Denke, da hat das Netzteil einen Schaden und zu viel Leistung auf die Chips losgelassen.
     

Diese Seite empfehlen