1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box2 und VLC

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TimoNRW, 23. Dezember 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: d-box2 und VLC

    Das hatte ich mal vorausgesetzt, deswegen sicherheitshalber die Frage ob er den überhaupt Verbindung zur Box bekommt.

    @ TimoNRW

    Ja, ein gekreuztes Netzwerkabel Cat5e ( müsste eigentlich rot markiert sein )
    Deswegen geht TuxVision auch nicht, da du keine verbindung zur DBox herstellen kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  2. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: d-box2 und VLC

    Ich brauch ja erstmal ne Verbindung zu DBOX

    DHCP Netzwerkeinstellungen der DBOX an oder aus?

    Welche Adressen eintragen?
     
  3. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: d-box2 und VLC

    Ich hab ein rotes Netzwerkabel....das ging vor paar Monaten einwandfrei voN DBOX zum Router

    also müsste es doch PC-DBOX gehen?
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box2 und VLC

    Noch eine Frage: Hast du 2 Netzwerkkarten, oder läuft das WLAN über USB ?

    Mit dem "roten" Kabel sollte es gehen.
     
  5. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: d-box2 und VLC

    IP-Adresse
    Netzmaske
    Broatcast
    Standart-Gateway

    Was da rein?
     
  6. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: d-box2 und VLC

    Ja WLAN läuft über USB Adapter deswegen kann ich hier auch schreiben
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box2 und VLC

    Also:

    NK eine feste IP geben:

    IP : 192.168.5.3
    Subnet : 255.255.255.0
    Verbindungsgeschw. ( Gerätemanager ) 10 Mbit HalfDuplex

    DBox ( Netzwerkeinstellungen ) :

    IP : 192.168.5.4
    Subnet : 255.255.255.0

    dann auf --> Netzwerkeinstellungen zuweisen
     
  8. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: d-box2 und VLC

    Nope, du brauchst für die Direktverbindung ein Cross-Over-Kabel. Was du hast, scheint ein Patch-Kabel zu sein. Solange du keins hast, brauchst du auch nicht weiter zu probieren. Oder du gehst über Router/Switch/Hub. Funktioniert normalerweise genauso gut wie eine Direktverbindung.
     
  9. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: d-box2 und VLC

    Patch- und Crossover-Kabel haben die gleichen Stecker. Ist also kein Anhaltspunkt.

    Mal abgesehen vom Kabelproblem musst du für Tuxvision auch noch Pinnacle TRex installieren (gibt's auch bei dbox2.info).
     
  10. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: d-box2 und VLC

    So auf HALFDUPLEX

    10(Halbmodus) geschaltet


    Ich hab neben den roten (Patch) Kabel auch noch ein schwarzen UTP Cat 5 Kabel(steht auf den Kabel so drauf)