1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2 Streaming: Netzwerkproblem...plz help

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von germankid, 12. Oktober 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: D-Box2 Streaming: Netzwerkproblem...plz help

    NGrab ist doch nicht mehr zeitgemäß.

    Schon mal was von NFS:SFU gehört?
     
  2. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D-Box2 Streaming: Netzwerkproblem...plz help

    ja, ich komme ganz normal per FTP auf die Box, konnte nach jeden Image wechsel problemlos wieder meine Kanalliste einspielen.

    MFG Peter
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box2 Streaming: Netzwerkproblem...plz help

    Servus,

    wie wär´s mal mit NFS und udrec engine???
     
  4. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D-Box2 Streaming: Netzwerkproblem...plz help

    Ich werde mir das mal durchlesen.
    Habe keine Ahnung davon, was das jetzt ist.

    MFG Peter
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D-Box2 Streaming: Netzwerkproblem...plz help

    Lass Dich jetzt erstmal nicht weiter verunsichern ;)

    Ich schätze mal, dass Du kein Netzwerkproblem hast, sondern die Ursache ganz wo anders zu suchen ist. Deshalb würde ich Dir folgendes empfehlen: Installiere ein aktuelles JtG-Team-Image und die aktuelle Version von "Jack the Grabber". In den Einstellungen wählst Du als Aufnahme-Engine "UDREC" aus und testest, ob das funktioniert.

    Plan B wäre es, dass Du auf Deinem PC einen NFS-Server installierst, den gibts auch von Micrsoft selber. Dann kannst Du es umgekehrt probieren, nämlich dass die Box die Daten direkt auf ein auf Deinem PC freigegebenes Laufwerk schreibt. Das nennt sich "Direktaufnahme" und funktioniert nicht direkt mit Windows-Freigaben, weshalb Du auf dem PC den NFS-Server installieren musst.

    Gag
     
  6. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: D-Box2 Streaming: Netzwerkproblem...plz help

    ....und daran denken mal einen Kanalsuchlauf zu machen....ich weiss nicht mehr genau wann das war, aber das Format der services.xml etc. hat sich geändert. Wenn Du noch ein Image hattest, das mit ngrab zurecht kam könnte hier der Hase im Pfeffer liegen....
     
  7. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D-Box2 Streaming: Netzwerkproblem...plz help

    Also, die letzte Kanalsuche hab ich gestern gemacht.
    Ich habe auch schon seid mindestens einen 3/4tel Jahr nichts mehr aufgenommen, da ich erst vor 2 Wochen ein 30 Meter Netzwerkkabel von der D-Box zum Hub gelegt habe.
    Aber das aufnehmen klappt immer noch nicht und ein anderes Image als das momentane möchte ich nicht installieren, da ich mein MC weiternutzen möchte.

    MFG Peter
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box2 Streaming: Netzwerkproblem...plz help

    Hast du dir mal Jack the Grabber angeschaut, einfacher geht's wirklich nicht.

    Aufnahme Engine: udrec

    ... und nicht vergessen auf der Box zum streamen SPTS einzuschalten.

    Dein Netzwerk steht ja, da sollte es keine Probleme geben.
     
  9. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D-Box2 Streaming: Netzwerkproblem...plz help

    Nur wenn er Transport Streams haben will, für ES oder PES dann aus.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box2 Streaming: Netzwerkproblem...plz help

    Ja klar, ich gehe mal davon aus das er seine Files auch zur DVD weiterverarbeiten will, und natürlich mit DD 2.0/5.1 Ton. ;)