1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2 Soft in Ösi-Kiste?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Catweathel, 6. März 2001.

  1. Catweathel

    Catweathel Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hy, kann mir jemand sagen welche
    Soft Version in der DB2 Sagem in Österreich
    läuft? Hab mal ne Össi Karte in meine DB2
    gesteckt und jetzt will er mein 1.5 updaten..

    Will die Kiste mir nur ne andere Ländereinstellung draufbügeln oder haben die einfach die bessere Software?

    Wenn es eine Ländereinstellung sein sollte..
    verliere ich eigentlich deutsche Sender wenn ich das Update durchführe?

    Danke,

    Catweathel
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Auslieferungsversion ist wohl nicht ganz identisch mit der gesendeten. Habe ich schon oefters gehoert. Teilweise steht da auch was von 1.5S. Mach das Update. Du wirst feststellen, dass Du dann doch nur 1.5 hast.

    Zahni
     
  3. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Für Dbox 2 läut zur Zeit nur V1.5, Nix anderes, auch in Österreich. Das ganze Programm kommt schließlich von ein und dem selben Satelliten.
    Das sie updaten will, liegt wahrscheinlich daran, daß die Karte vorher noch nie in dieser Box benutzt wurde und somit das Standardstartprogramm durchgeführt wird. An den Einstellungen ändert sich normalerweise nichts, sofern der Startassi nich komplett durchläuft und einen Kanalsuchlauf durchführt. Das Problem ist nur: beim Erststart muß man das!
    Alle deutschsprachigen Sender hast du damit auch. Wie gesagt: gleicher Satellit, gleiche Schrottware...

    übrigens das S nach 1.5 stammt von Sagem (bei Nokia N, das verschwindet nach dem Update, weil die werksmäßige Software beim updaten überschrieben wird.

    [Dieser Beitrag wurde von UlliHönes am 06. März 2001 editiert.]
     
  4. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mach das Update nicht! Es werden andere Settings in die Box geladen, da ja deine Box denkt" sie steht in Ösiland. Danach geht deine alte Karte nicht mehr ohne weiteres!! [​IMG]

    ------------------
    Gruss!!
     
  5. blödsinn, die box weis garnicht wo sie steht!
    wenn du die alte karte wieder rein gibst muß man halt nochmal sw update machen, aber sonst auch schon nix
     
  6. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von thomas.neuherz:
    blödsinn, die box weis garnicht wo sie steht!
    wenn du die alte karte wieder rein gibst muß man halt nochmal sw update machen, aber sonst auch schon nix
    [/quote]

    Das was du schreibst, ist Blödsinn!!! Selbstverständlich weiss die Box nicht wo sie steht, aber ASTRA "weiss" was du für eine Karte drin hast!!! Und dan entscheidet "ASTRA", aha ein Ösi, dann machen wir doch mal die Settings für eine Ösi-Box drauf! Wenn du es nicht glaubst, dann besorg dir eine F-Karte und tus mal! Du wirst dein "blaues" Wunder erleben!!!!!!!! [​IMG]

    ------------------
    Gruss!!