1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box2 Sender manuell suchen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sundin, 23. Januar 2006.

  1. Sundin

    Sundin Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab die d-box2 von Nokia. Nun ist mir der Receiver abegschmiert und ich hab alle Sender verloren. Nachdem ich einen automatischen Sendersuchlauf gemacht habe trat der Fehlercode Nr. 4 auf. Nach etwas stöbern hier im Forum hab ich gelesen das man erstmal nur nach Astra suchen soll und dann die Sender die von Hotbird ausgehen manuell suchen soll.
    Nur ich weiß nicht wie das mit der manuellen Suche funktionieren soll?`Hätte da vielleicht jemand einen Tipp? :winken:
     
  2. powerade

    powerade Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    AW: d-box2 Sender manuell suchen

    So viel ich weiß, gibts bei der d-box2 gar keinen manuellen Suchlauf!?!
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: d-box2 Sender manuell suchen

    Ich habe noch eine D-Box2 noch mit BN quasi in Reserve. Da jemand behauptet hatte, dass mit seiner Box mehr Sender(Astra/Hotbird) unter BN gefunden wurden als unter Linux, wollte ich das überprüfen.

    Ach mein Gott - bevor die Box erst mal startet.:eek: :mad:
    Der Suchlauf für beide Sats dauerte endlos(Linux unter 10 Minuten) und wurde mit der Meldung quittiert: Der Suchlauf war erfolgreich. Betätigen sie jetzt noch auf der FB die Wipptaste seitlich nach links oder rechts. Danach kam die Meldung, dass keine Kanäle verfügbar sind. Grandiose Software....

    Weil ich glaubte einen Fehler gemacht zu haben, begann das Spiel von vorn und mit dem gleichen Ergebnis. Premiere angerufen(Warteschleife 20 Minuten) und gefragt, was das für ne Merde sein soll.

    Auskunft: Sie müssen Astra zunächst allein aufrufen/suchen lassen und wenn sie das geschafft haben, rufen sie uns nochmals an. Dann sehen wir gemeinsam telefonisch weiter. Mein Hinweis, dass davon in der BN-Anleitung nichts steht, erzeugte völlige Ratlosigkeit. Wahr wohl ein DAB(dümmster anzunehmender Berater) Natürlich habe ich da nicht nochmals angerufen und einfach den Hörer draufgeknallt. Auf die Hotbirdsuche verzichtet.

    Deshalb kann ich Dir leider zum manuellen Suchlauf nichts mitteilen.

    Nie mehr zweite Liga. Nein nie mehr fünfte Liga - BN....

    Volterra
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: d-box2 Sender manuell suchen

    Intern -> unter Automatische Kanalsuche steht die manuelle Kanalsuche.

    Bei Astra isses relativ einfach, aufgrund der einwandfreien Netzwerksuche.
    Bei Hotbird musst Du dann viele Transponder manuell absuchen.
    Die Daten wie Frequenz, FEC und Symbolrate bekommst Du hier!
     

Diese Seite empfehlen