1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2 / Sat.1 Konflikt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von devon, 2. Dezember 2001.

  1. devon

    devon Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    germany
    Anzeige
    Hallo!

    Habe seitdem meine d-box2 vor 2 Tagen plötzlich einen Neustart während dem laufenden Betrieb hingelegt hat ein Problem:

    Wenn ich mir jetzt "normal" im TV Sat1 angucken will, schaltet es plötzlich nach ein paar Sekunden wieder zum AV-Kanal (dem PW-Kanal) um. Die geschieht egal ob die box an ist oder nicht. Wenn sie aus ist, sieht man für eine Sekunde nen schwarzen Bildschirm, und dann gehts wieder zu Sat1 zurück....

    Ich bin recht ratlos, da dies nur bei Sat1 (in Hessen Kabelplatz C09) passiert. Eine Neuinstallation der PW-Sender hat auch nichts genützt.

    Hat einer ne Ahnung, was die Ursache sein könnte?
    Thx
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ich vermute Du hast bei deinem TV endweder die falsche Scartbuchse verwendet, nämlich eine Decoderbuchse, diese ist aber nicht für die D-Box gedacht sondern für einen Analog-Decoder, Oder die Buchse wurde als DecoderBuchse programiert. dann wird in deinem Fall bei dem Sat1 Sender der AV Kanal aktiviert der normalerweise den Analog Decoder durchschleift.
    Schaue mal nach ob es ein Menü gibt wo der Decoderbetrieb abgeschaltet werden kann.
    Gruß Gorcon
     
  3. Finelight

    Finelight Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Duisburg
    Solche Probleme sind PW bekannt. Ruf beim Service an, dass man dir bitte ein Scartkabel ohne Schaltspannung schickt (Kannste aber auch sehr einfach selber machen, indem du an deinem Scartkabel den Pin 8 kappst ;-o).

    Wenn deine Box jedoch häufiger neu startet auf jeden Fall beim Service anrufen, ist ein bekanntes Problem (s. div. Einträge im DBox II Forum).

    Gruß Finelight
     

Diese Seite empfehlen