1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box2-sagem 1x Intel nur eutelsat? finde kaum astra programme!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von qvexx, 5. September 2004.

  1. qvexx

    qvexx Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi erstmal,
    habe folgendes Problem und komme da nicht so richtig weiter.
    Früher hatte ich mit meiner dbox nur premiere und paar andere sender ca 20 wie ard und rundfunksender gefunden. Jedoch war das Signal ziemlich schwach und wir haben jetzt die Schüssel ausgetauscht und das Signal ist besser. Jedoch habe ich jetzt folgendes Problem:
    Ich finde nur noch hauptsächlich eutelsat programme, davon ziemlich viele und nur ein paar astra programme. Jedoch wird komplett premiere nicht gefunden und dann noch programme wie pro 7 sat 1 vox kabel 1 etc. rtl wurd gefunden und läuft auch. ard wird auch gefudnen, jedoch über eutelsat genau wie rtl 2 (aus schweiz). Habe alexw 1.6.10 image drauf, orginal betaresearch ucodes und eine cdk.carmfs vom oktober 2003 (wozu ist diese datei eigentlich?)
    die neueren images liefen irgendwie nicht (probleme mit sagem 1x intel?) weil dadurch uberhaupt keine Programme gefunden wurden. Mit dem jetztigen Status bin ich ziemlich zufrieden mit nur der ausnahme halt. Das astra nicht geht kann auch nicht sein, denn ich hab mit ner dbox 1 und orginal software áll die Programme gefunden (pro 7 kabel 1 sat 1 und premiere etc) nur viel weniger an eutelsat programmen.
    Weiß jmd. woran das liegen könnte? bzw gibt es eine neuere version für sagem dbox 1x intel boxen die auch läuft. Hatte gelesen gehabt, dass diese Boxen bei den neueren Versionen öfters Probleme machen. Und wie gesagt früher wurde nur premiere und paar andere gefunden mit der alten schüssel, allerdings war das signal zu schwach.

    Ich hat auch schon es versucht, indem ich eine fertige senderliste auf die box gespielt habe mit premiere etc schon drin, jedoch stand´dann da kein signal.
    hat jmd vll eine sagem dbox sat mit 1x flash wo alles geht und könnte mir sein image schicken, damit ich das testen kann?

    Gruß, qvexx
     
  2. qvexx

    qvexx Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box2-sagem 1x Intel nur eutelsat? finde kaum astra programme!

    ps: könnte es möglich sein das teile irgendwie vom empfänger kaputt sind und deswegen die programme nicht gefudnen werden? wobei ich das ausschließen würde, da zumal früher bei der alten schüssel die Programme gefunden wurden und wenn da was kaputt wäre dann dürfte die doch komplett nicht gehen oder?
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: d-box2-sagem 1x Intel nur eutelsat? finde kaum astra programme!

    Hallo,

    ich würde sagen ihr habt bei Schüsseltausch den Spiegel nicht korrekt ausgerichtet. Der zeigt jetzt auf Eutelsat, nicht auf Astra. Also erstmal Spiegel korrekt ausrichten.

    Die Sagem-Boxen sind vom Empfänger her etwas zickig und brauchen ein sauberes Signal.

    Meine Sagem 1xIntel läuft mit dem Yadi Squashfs Komplettimage 1.9.0.3 ( http://yadi.org/images.php#Release_Komplettimage ) problemlos und stabil.

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2004
  4. qvexx

    qvexx Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box2-sagem 1x Intel nur eutelsat? finde kaum astra programme!

    danke für deine antwort.
    wegen signal, mit der dbox 1 von nokia sind 2 grüne und ab und zu ein dtritter grüner balken an. Mit einem anderen Digital Receiver konnte ich entnehmen das der Pegel bei etwa 60 % (db?) liegt und die Quaität bei 98% bei den wichtigsten Transpondern (die für RTL Premiere pro7 etc). ich glaub auch weniger das die Sagem Boxen ein stärkeres Signal brauchen.

    Könnte es vll. in Verbindung mit den Dateien liegen die ich aufgespielt habe? cdk.cramfs und ucodes? ucodes hab ich orginal nur bei der cdk.cramfs bin ich mir nicht ganz sicher. Gibts davon auch eine neuere? hab eine vom oktober 2003.

    Achja und wegem dem Image, als ich es das erste mal drauf hatte gings, jedoch als ich mal zwischen durch ein anderes Image getestet habe, habe ich das vom 17.08 zwar zum laufen bekommen, hat aber keine sender gefunden (hat nichtmal richtig angefangen zu suchen)

    Gibt es sonst nooch irgendwie Einstellungsmöglichkeiten (Transponder H? V?) die man Umstellen könnte?

    gruß, qvexx