1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2 oder Galaxis beim PW Bundesliga-Special???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bambamIV, 5. August 2002.

  1. bambamIV

    bambamIV Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Aachen
    Anzeige
    Wie ich schon im Forum gelesen habe, ist im PW Bundesliga-Special für 199€ eine D-Box2 (Sagem, Nokia oder Philips) enthalten. Laut PW-Hotline gibt´s aber einen Galaxis-Decoder dazu (habe extra bei der Hotline angerufen um nachzufragen!). Wenn ich nun eine D-Box2 zugeschickt bekomme, soll ich dann den Punk machen und einen Galaxis-Decoder einfordern oder fahre ich besser mit der D-Box2? Welches Gerät ist besser? durchein entt&aum durchein
     
  2. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Galaxis Easy World ist klar besser !
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Fahr zum Media Markt und nehm dir da die dbox2 mit. Hier in Bochum hatten die die Sagem und Philips box auf zwei Paletten gestapelt und auf den neuen Kartons stand "Bundesliagspecial incl. 12 Monate Start" drauf. In dem Fall bekommst Du eine neue dbox2, welche ich nach Aussagen von Bekannten als "klar besser gegenüber der Galaxis" (Zitat eines Besitzers von Galaxis und Philips dbox2) einstufen würde.
    Ich denke nicht, daß MediaMarkt die Preise höher ansiedeln wird, als die Homepage von Premiere.
    Wenn Du weiter zu fahren hast, ruf vorher an und erkundige dich.
    Falls Du eine Meinung zu den Boxen suchst, sieh dir die Artikel im Galaxis und dbox2-Forum an, dann weist Du mehr.
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.952
    klar besser oder schlechter, kann man drüber streiten. kommt immer auf die software an.

    mit linux ist die dbox 2 klar besser als der galaxis.

    mit originalsoftware würde ich keines der geräte kaufen, sondern einen hyundai inkl. festplatte. läc
     
  5. th_boe

    th_boe Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Münster
    wenn Du aber dort abschließt, entgeht Dir (besser: dem Werber) die Werbeprämie z.B. 20 Euro.
     
  6. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Also ich kenn zwar die Galaxis nicht persönlich in jedem Detail, aber ich denke mal, das Du mit der D-Box 2 auch längerfristig nix falsch machen kannst.

    Schau mal auch noch hier in die Technik Foren zur D-Box und zur Galaxis. Dann kannst Du Dir noch am ehesten ein eigenes Urteil bilden.

    Gruss Micha

    P.S. Ich staune aber über die Aussage der Hotline, das über I-net eine Galaxis kommen soll.
    Auf der Seite - Bestellvorgang = Eingabe der persönlichen Daten heißt es ausdrücklich D-Box und nicht allgemein Decoder.

    Schau da mal auf der Homepage von Prem. nochmals drauf und dann würde ich nochmals anrufen.
    Wäre nicht das erste Mal, das da einfach bei Dir bei der Hotline jemand dran war, der es wieder nicht besser wusste.
     
  7. bambamIV

    bambamIV Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Aachen
    <small>[ 06. August 2002, 18:30: Beitrag editiert von: bambamIV ]</small>
     
  8. bambamIV

    bambamIV Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Aachen
    Das Problem ist, daß ich bei meinem letzten 2-Jahres-Abo innerhalb dieses Zeitraums 3 D-Boxen hier stehen hatte (2mal Nokia, 1mal Sagem), und alle 3 nicht so besonders prima liefen. Deswegen bin ich, was die D-Box2 angeht, etwas skeptisch! durchein
     

Diese Seite empfehlen