1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2 Nummer PROBLEM

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sam-nilson, 18. August 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: D-Box2 Nummer PROBLEM

    Nein, natürlich nicht. Es sei denn der Gutschein lag einem Receiver bei.
    Ja, bei Privaten Kabelanbietern die direkt per Sat einspeisen braucht man eine P0x Karte.
    Anhand der Nummer lässt sich immer der Receivertyp identifizieren.

    Gruß Gorcon
     
  2. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box2 Nummer PROBLEM

    Vielleicht hilft Dir das weiter. Es wird sich vermutlich um ne d-box 2 von MediaVision handeln. Da war´n andere Nummern drauf. Musst Du nur richtig zusammensetzen. Du solltest eine finden, die mit 262 6909.. anfängt. Hinter den ersten 4 Buchstaben kommt ein /, ein - oder ein Buchstabe und ne kurze Zahlenfolge. So, davon jetzt die 262 weglassen, also 6909b46..z.B. Nu nimmste soviele Ziffern von der S/N Nummer, bis Du, glaub ich, 12 Stellen hast.

    Gruß
    Smokie
     
  3. sam-nilson

    sam-nilson Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box2 Nummer PROBLEM

    Das ist doch schon mal ein Anfang bei mir steht eine Nummer die mit 262 Anfängt dannn kommt allerdings 6925 also wie folgt 262 6925-##/#
    # steht hierbei für zahlen. gehört der / dann noch mit in die Nummer oder muss ich dafür eine stelle mehr von der seriennummer nehmen? Ich vermute mal das ergänzen mit den ersten zahlen also von vorne der S/N, richitg?

    Und das ergibt dann eine gültige Nummer für Premiere?

    Gruß Nils
     
  4. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box2 Nummer PROBLEM

    Bei mir wurde auch nie nach einer Nummer gefragt.
    Habe damals von Kabel auf Satellit gewechselt und gesagt ich will keinen Satelliten Receiver ich kauf mir eine D-Box bei Ebay.

    Sagte die Mitarbeiterin alles klar, die Karte geht am nächsten Tag raus und kann sofort verwendet werden.

    Also einfach erstmal probieren ;)
     
  5. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box2 Nummer PROBLEM

    Jo, den / lässte weg. Also dann 6925-####... und den rest vonner S/N Nummer. Ich bin mir nich sicher, ob sie bei den Boxen nun 12, 13 oder 14 stellig sein muss. Aber das is nich so wichtig. Prem. kann damit auf jeden Fall was anfangen.

    Bis denn denn *gähn*, man is dat früh :)
     
  6. sam-nilson

    sam-nilson Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box2 Nummer PROBLEM

    Gibt es eigentlich eine bestimmte zahlen folge womit diese numer anfangen muss? ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das die irgendwie mit 137 oder so ähnlich anfangen müssten?
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: D-Box2 Nummer PROBLEM

    das ist hersteller abhängig.
     
  8. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box2 Nummer PROBLEM

    Jupp, die Nokia Kabelboxen fangen alle mit 137... an, wenn Sie von Premiere sind. Die alten Nokia Kabelboxen fangen halt mit der 262 69... an an. da muss man sich die Seriennummer selbst bastel :)
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box2 Nummer PROBLEM

    Genauer gesagt haben alle Nokia Boxen am Boden einen Aufkleber von Nokia bekommen, auf dem unter dem Barcode Nummern angeben sind, die mit 262 ... anfangen.

    Premiere hat alle DBoxen mit einem Aufkleber an der Rückseite versehen, die bei Nokia bei Kabel mit 137... und bei Sat mit 237... anfangen. Stammt eine DBox1 noch aus Vor-Premiere Zeiten (z.B. von DF1) oder wurde eine DBox2 von KabelDeutschland zu deren Pay-TV Anfangszeiten verkauft, hatte Premiere die Box nie in Händen und hat keine Premiere-Seriennr. bekommen.
    Meistens entfernen aber bei ebay die Verkäufer einfach die Premiere-Seriennr. um über die Nr. noch ein Abo laufen zu lassen, obwohl längst ein nicht-"geeignet für Premiere" CI-Receiver mit Alphacrypt o.ä. genutzt wird.
     
  10. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box2 Nummer PROBLEM

    Kann ich nicht bestätigen. Bei 4 Prepaid Abo's (nicht alle für mich) wurde nicht einmal nach ner D-BOX Nummer gefragt...! :winken: