1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box2 Netzwerk Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SharkAttaxx, 3. September 2002.

  1. SharkAttaxx

    SharkAttaxx Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal!
    Ich habe ein grosses Problem. Ich habe keinen Zugriff auf meine d-box.
    Ich habe die Box vor ca. 6 Wochen mit Neutrino (1.5er) drauf gekauft. Nun wollte ich mal auf 1.6 updaten aber ich bekomme einfach keinen Zugriff auf die Box weil der Benutzername und das Passwort (root/dbox2) irgendwie nicht mehr stimmen. Ich habe das zusammen mit einem Bekannten versucht der schon mehrere Boxen umgebaut und auch schon mehrere upgedatet hat. Also eigentlich haben wir alles richtig gemacht. Den Verkäufer der Box kann ich nur per E-mail erreichen, aber der hat bis jetzt nicht geantwortet. Kann ich da irgendwie anders auf die Box zugreifen? Oder gibt es noch andere übliche Passworte/Benutzernamen als die eigentlichen Standards? Danke schonmal!!
    Gruss
    SharkAttaxx
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das Passwort kann per Telnet auch aendern.
    Manchmal werden andere Passwoerter auch von EMU benutzt. Am Besten, Du laedst das aktuelle Image und CRAMFS von http://dboxupdate.berlios.de runter und flashst die Box neu. Dein Umbau hat doch hoffentlich "Deine" Ucodes auf einer CD mitgeschickt ?

    -Zahni
     
  3. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    naja, wenn er mit FTP nicht drauf kommt weil das pw falsch ist, dann mit TELNET auch nicht winken

    ich wuerde mit dem d-box bootmanager booten, das image auslesen, und dann mit den tuxbox flashtools extrahieren. ucodes wegsichern, und dann neu flashen.
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo!

    och, einfach den Memory-Check (Pfeil-nach-oben-taste beim booten gedrückt halten) auslösen und dann im Prompt das passwort für den root wieder passend machen läc

    was nicht passt, wird passend gemacht läc )
     
  5. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hmm, hab ich jetzt nicht verstanden. geht das mit jeder version? als pw kann man dann aber nur zahlen eingeben, oder? aber waere ja egal, damit man erstmal drankommt. kann das jetzt nicht testen, bin nicht bei der box.
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    hmm ne lass mal gut sein, das geht wohl nicht, da er ja beim änder des Passwortes nach dem alten fragt...

    am besten ist einfach das Basisimage neu zu flashen, dann gehts sicher wieder läc
    und du hast nebenbei auch noch die neueste Software-Version drauf läc
     
  7. SharkAttaxx

    SharkAttaxx Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    DankeDankeDanke!

    Ich habs neu geflasht. Hätte ich ja auch selber drauf kommen können. Manchmal hat man einfach so'n Brett vorm Kopf...
    ...peinlich, peinlich.

    Gruss
    SharkAttaxx