1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box2 mit neuer KD-SmartCard: "Digital Free"-Kanäle bleiben dunkel.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MarkusSchmidt73, 17. Dezember 2006.

1. lister

lister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: d-box2 mit neuer KD-SmartCard: "Digital Free"-Kanäle bleiben dunkel.

Mein Tipp, wenn sich KD stur stellt.

Habe mir Premiere Flex bestellt - von Premiere K02 (Kabel Deutschland) erhalten für Sagem D-Box 2 und hierauf KD freischalten lassen.

Alles andere war mir erstmal zu doof.

Einziges Problem hierbei: Die Torfnasen von KD haben nur die Nokia D-Box 2 im System...
    Lösung: Torfnase klar machen, dass Sagen letztlich dasselbe und auch furz egal, da nur für Jugendschutz benötigte Angabe.

Premium Lösung (!): Bei der Serien-Nummer der Sagem D-Box II die Receiver Nummer von vornherein "ändern" von 136xxxx auf 137xxxx. Die 137 macht aus der Sagem eine Nokia D-Box 2...und natürlich nicht sagen, dass man eine Sagem hat.

Oh man war das ein geiler KD-Mitarbeiter mit seinen Tipps! Die Torfnasen waren seine beiden Kollegen, mit denen ich vorher das "Vergnügen" hatte.

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2006
  2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wie ist das eigentlich bei Kabel BW?
    Ich hab dort ein KD Home Abo - hab mir das aber natürlich auch auf meiner PREMIERE Karte freischalten lassen. Das läuft bis heute 1a ...

Wird sich das da auch ändern?
    Greets
    Zodac

3. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

dazu 'ne Verständnisfrage - Auf den Leihreceiver der KDG, die die mit den K09-Karten geliefert werden, laufen also die die normalen K02pur-Karten ohne Probleme, oder?
    Die Inkompatibilitäten treten demnach nur einseitig auf, bei K09-Karten in K02-Receivern und nicht umgekehrt?

4. Forscher1

Forscher1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Ronocker

Ein ICQ Chat Partner, hat auch dieses Treue Angebot bekommen, hat auch schon den Thomson + Smartcard.

Hat sich jetzt bei ebay einen Telestar Diginove gekauft, der ist "soll" ja kompatible zum Technisat PR-K sein. "Gleiche Firmeware"

Nun seine K09 vom Thomson läuft im Diginova ohne Probleme.

Sollte doch dann im Technisat auch funktionieren, mein Vater wollte nämlich das Angebot auch anehmen, hat seit der WM auch den Technisat PR-K

Gruss
    Forscher1

5. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das weiß ich nicht.
    ich habe ja "nur" ne dbox.
    Das mit dem Technisat hab ich gesagt, damit die die karte tauschen.