1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box2 mit neuer KD-SmartCard: "Digital Free"-Kanäle bleiben dunkel.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MarkusSchmidt73, 17. Dezember 2006.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: d-box2 mit neuer KD-SmartCard: "Digital Free"-Kanäle bleiben dunkel.

    Werden die d-boxen von Nokia und Philips wirklich nicht mehr supported? :eek:
    Ich dachte nur die von Sagem wären vom Support-Stop betroffen.


    D.h.: Du hast jetzt zwei Abos bei der KDG? Ein altes (Auf K02 + d-box2) und ein neues (Auf K09 + Thomson) :confused:
     
  2. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: d-box2 mit neuer KD-SmartCard: "Digital Free"-Kanäle bleiben dunkel.

    Die von Philips werden definitiv nicht supported - es gibt von denen keine Kabelboxen. :D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box2 mit neuer KD-SmartCard: "Digital Free"-Kanäle bleiben dunkel.

    Sagen wir mal so, es gibt nur eine Hand voll Philipsboxen für Kabel Klick. Die stehen aber garantiert nicht in den Suportlisten der KDG. ;)

    Selbst wenn einige Sagems unter bestimmten Umständen Probleme mit QAM 256 haben ist das kein Grund den Kunden die Karte abzuschalten wenn diese offensichtlich kein Problem damit haben.
    Bei Neukunden könnte man es noch verstehen das man dort die Box ablehnt.

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2006
  4. MarkusSchmidt73

    MarkusSchmidt73 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box2 mit neuer KD-SmartCard: "Digital Free"-Kanäle bleiben dunkel.

    Nein, nein, ich habe nur ein Abo. Ich habe mir Anfang des Jahres auf eigene Faust eine d-box 2 beschafft und mir dazu gegen die Einmalgebühr eine SmartCard K02 von KDG schicken lassen.

    Im Zuge der Gebührenanhebung und dem sog. "Treueangebot" bekam ich jetzt zusätzlich den Thomson-Receiver mit K02/K09-SmartCard.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2006
  5. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: d-box2 mit neuer KD-SmartCard: "Digital Free"-Kanäle bleiben dunkel.

    Hm, wie äußern sich diese Probleme der Sagem-Kabelbox :confused:

    Habe nämlich seit einigen Jahren ne D-Box von Sagem mit ner K02 Karte von KD und hatte noch nie Probleme.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: d-box2 mit neuer KD-SmartCard: "Digital Free"-Kanäle bleiben dunkel.

    @silberfinger

    Wenn du das Ausgangsposting richitg gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass er mit der K02 Karte keine Probleme hat, sondern mit der neuen, die offensichtlich zum Thomson Receiver gehört.

    Das dürfte auch der Punkt sein. Vielleicht läuft diese nur mit dem Thomson.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box2 mit neuer KD-SmartCard: "Digital Free"-Kanäle bleiben dunkel.

    Nicht nur vieleicht sondern definitiv. ;)

    Gruß Gorcon
     
  8. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box2 mit neuer KD-SmartCard: "Digital Free"-Kanäle bleiben dunkel.

    Laufen die K02/K09-Karten eigentlich generell nicht auf einer D-Box2 (selbstverständlich mit Linux drauf) oder liegts nur am internen CAM-Modul d.h. lassen sie sich mit 'nem Multicam zum funktionieren bringen.
    Eine Bekannte von mir dürfte im Rahmen der Gebührenerhöhung wahrscheinlich auch so 'nen Schrottleihreceiver von der KDG erhalten, dann vermutlich auch mit 'ner K09-Karte.
    Nachdem ich noch eine Ersatz-Dbox im Keller liegen habe, wollte ich sie ihr eigentlich hinstellen. Ein Multicam wäre ja schnell eingebaut, wenn's aber gar nicht geht wär's jetzt natürlich blöd.
    Ich bin mir nicht so sicher ob sich die KDG in so einem Fall auf einen Kartentausch gegen eine K02-Karte einlässt, da die mitgelieferte Karte ja zum KDG-Receiver passt.

    Gruß Nimrai
     
  9. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: d-box2 mit neuer KD-SmartCard: "Digital Free"-Kanäle bleiben dunkel.

    Zum Thema Multicam wirst du hier keine Antworten erhalten, da es sich derzeit (und mit Sicherheit auch in Zukunft) nicht legal betreiben lässt.
     
  10. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box2 mit neuer KD-SmartCard: "Digital Free"-Kanäle bleiben dunkel.

    Also mit dem Originalslot bekommst du eine K09 Karte definitiv nicht zum laufen.
    Mir haben sie auch erst ne K09 Karte geschickt. Ich hab aber angerufen und tauschen lassen.
    Grund: "Ich habe auch einen Technisat PR-K mit dem ich die Karte auch benutzen will ;) "

    Dann wurde mir die Karte getauscht.