1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2, kein SAT1, Pro7, K1, DSF mehr...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bausparer, 27. Dezember 2004.

  1. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: D-Box2, kein SAT1, Pro7, K1, DSF mehr...

    Hmm. Wohnung klein aber dennoch DECT. Wozu? Ausserdem kann es sein das man auch von den Nachbarn was vom DECT mitempfängt. Bei meinen Eltern ist es so. Die Kabeln sind aber auch schlecht.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box2, kein SAT1, Pro7, K1, DSF mehr...

    Ist dein Kathrein Receiver ein Analog-Receiver? Wenn ja, dann kannst du damit nicht mit Digital-Receiver vergleichen! Andere Frequenzen!

    Du mußt folgende Punkte beachten:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=614091&postcount=3
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=614115&postcount=4
     
  3. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: D-Box2, kein SAT1, Pro7, K1, DSF mehr...

    Meine Freundin hat die Schnurlosen aus ihrem Elternhaus mitgebracht. Da wir ein knappes Budget hatten, haben wir uns eine Neuanschaffung des Telefons beim Einzug erspart. Im Januar gibts, wie gesagt, ein neues Twinset als Abo-Prämie unserer Tageszeitung. Mal sehen, ob das nicht besser funktioniert:confused: Von den Nachbarn wird der Empfang definitiv nicht gestört, denn wenn ich unser Telefon abschalte, ist der Empfang konstant ungestört. Die Kabel, die ich damals gelegt habe, sind mittlere Preiskategorie, leider mit der Schwachstelle Fensterdurchführung. Na ja, die Methode mit der Alufolie hilft schon, gelegentliche Aussetzer lassen sich aber so auch nicht vermeiden:(, immerhin eine deutliche Verbessrung erzielt.
     
  4. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box2, kein SAT1, Pro7, K1, DSF mehr...

    Hallo,
    eine weitere Möglichkeit, warum der Empfang jetzt nicht mehr so gut ist, ist weil ev. die Schüssel leicht verstellt ist. Dadurch ist das Signal der anderen Transponder nicht beeinträchtigt, aber das Signal von Pro7 soweit niedriger, so daß das DECT-Signal stören kann.

    Gruss Panta Rhei
     
  5. Steffst

    Steffst Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box2, kein SAT1, Pro7, K1, DSF mehr...

    Der Kathrein ist auch ein digitaler. Die Schüssel ist auch nicht verstellt. Ich hab das alles schon in betracht gezogen und nachgemessen.

    Ich werde das mal mit dem Inline Verstärker versuchen... vielleicht liegts ja wirklich daran.

    Ich werde dann berichten.
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box2, kein SAT1, Pro7, K1, DSF mehr...

    Inline-Verstärker bringt meistens nur, wenn dein Kabel 50 Meter oder mehr beträgt. Aber versuchen kann nicht schaden. ;)

    Hast du auch alle Punkte beachtet, die ich dir gegeben habe??
     
  7. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: D-Box2, kein SAT1, Pro7, K1, DSF mehr...

    Nachtrag: Habe die Basisstation nun doch ein wenig weiter weg hinter einer Zimmerwand positionieren können. Zusammen mit der Methode Alufolie habe ich nunmehr einen 100%igen Erfolg erzielt:D Selbst wenn ich im Wohnzimmer telefoniere, muss ich das Mobilteil schon direkt vor den Receiver halten, um eine Störung zu provozieren. Als Übergangslösung ist das für mich akzeptabel, da ich zwischen den Feiertagen keine Lust auf Heimwerkertätigkeiten verspüre. Danke an alle, die mir geantwortet habe und einen guten Rutsch ins Jahr 2005.

    Gruß,
    Bausparer