1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box2 Kein Bild

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hackmac412, 30. September 2005.

  1. hackmac412

    hackmac412 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin blutiger Anfänger und hab mir ne D-BOX erstmal ausgeliehen, bevor ich mir selber eine kaufe um die digitalen Sender im Kabel auszuprobieren.
    Problem:
    d-box2 (nokia) ist über scart am TV angeschlossen, der schaltet auch um auf den Anschluss, aber das Bild bleibt schwarz und kein Ton.
    Es kann nun sein, daß mein Hausanschlussverstärker die digitalen Sender nicht durchlässt, weil er nur bis 470 MHz geht.

    Frage:
    Sollte nicht wenigstens im Fernseher beim Einschalten der D-box etwas zu sehen sein, wie ein Menü oder ähnliches? Auf dem Display erscheint viel Text und ich kann auch Sender verstellen, nur eben leider kein Bild im TV. Ist die d-box defekt?
    Danke und Gruß!
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-box2 Kein Bild

    Der Verstärker langt vom Frequenzbereich für ein unausgebautes Gebiet aus. Nur in modernisierten Gebieten braucht man einen der bis 862Mhz geht um alle Kanäle zu sehen. Ob er stark genug ist, wird man sehen.