1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box2 günstig!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von -grabber-, 9. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi!

    habe grade erfahren, das die Fa. D+W die d-box2 für 130€ auf Lager hat!

    Wer sich also eine günstige Linux-Box zulegen möchte...
     
  2. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: d-box2 günstig!

    Das nennst du günstig?

    :eek: :eek: :eek:

    Tramp88
     
  3. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box2 günstig!

    Selten so gelacht

    130 Euro für eine D-Box2 - das ist doch nicht günstig!
    Die Kabel Version bekommt man ab 49,- Die SAT-Version derzeit für 99,-
     
  4. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box2 günstig!

    Sorry, ich beschäftige mich sonst nicht mit der d-box. Der Preis wurde mir als "günstig" ans Herz gelegt.

    Das Angebot von D+W versteht sich aber ohne anhängiges Premiere-Abo!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2004
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box2 günstig!

    Die anderen Preise sind zwar Prepaid aber auch ohne Folgekosten wenn man von dem Fax für die Kündigung mal absieht. ;)
    Gruß Gorcon
     
  6. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box2 günstig!

    D+W hat den Vorwurf des erhöhten Preises für die d-Box2 nicht auf sich sitzen lassen und ein Exemplar für einen ausführlichen Test zur Verfügung gestellt.

    Der Test erscheint in Kürze auf der www.iqzone.de.

    Um es vorweg zu nehmen:

    Bei dem Angebot handelt es sich um eine vorzüglich vorkonfigurierte Linux-Box mit allen Benutzeroberflächen, die es derzeit gibt. Bis jetzt läuft das Teil absolut stabil im Testmarathon.
     
  7. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box2 günstig!

    Also jetzt mal ganz ernsthaft:

    1. Auf den Homepageseiten dieser Firma kann ich die D-Box2 nirgends finden sondern nur die D-Box1

    2. Eine D-Box2 Kabel bekomme ich bei Glowalla für 49,-. Die Kündigung des Inklusiv-Abos (Prepaid) von Premiere kostet mich ein Telefax - also keine weiteren Kosten. Noch dazu komme ich in den "Genuss" ein Jahr Premiere Start sehen zu können.

    3. Das Umrüsten auf Linux kann man leicht selbst machen - wenn nicht, bekommt man das ab 10,- bei Ebay (zzgl. Versandkosten 2 x 6,70).

    3. Die Images sind alle die Gleichen - YADI (mit Oberfläche Neutrino oder ENIGMA) oder JTG - die laufen auf der jeweiligen Box gleich stabil und man muss da auch nichts "vorzüglich vorkonfigurieren", da die Standradeinstellungen super funktionieren - allenfalls HW Sections auf aus. Andere offizielle aktuelle Images gibt es nicht. Und sollten die selbst ein Image gebastelt haben, dann ist es in kurzer Zeit veraltet (würde mich wundern, wenn die dann diese Images aktualisiert bereithalten würden). Die Images laufen mittlerweile alle sehr stabil auf den Boxen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box2 günstig!

    Was soll denn das für eine Box sein? Ich kenne nur eine MM9500 C.:D (bzw. MM9500 S)

    Gruß Gorcon
     
  9. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box2 günstig!

    Es handelt sich bei meinen Tests keineswegs um Scherze.

    Ich denke, eine e-mail über "Kontakt" reicht.

    Es handelt sich hier um eine d-box2 für Sat von Nokia. Die bekommst Du momentan nirgendwo im Premiere-Angebot. Was Du da vergleichst, passt nicht zusammen: Wenn Du ein Handy mit Vertrag kaufst, bekommst Du es auch viel billiger als ohne oder mit Prepaid, hast danach auch das "Vergnügen" eines bindenden Vertrags. Das aber, wie gesagt, nur am Rande, denn bei meinen Recherchen habe ich keine Nokia-Sat-Box mehr als Premiere Prepaid-Angebot gefunden. Wenn Du da mehr weisst, immer her mit den Infos.

    Ich bezweifel nicht, das DU das Umrüsten leicht und locker hinbekommst. Es gibt aber genügend andere, die das nicht können oder auch nur nicht wollen oder auch nur daran scheitern, das sie ihre d-box nicht in dendebug-Modus bekommen oder die STB beim Versuch, in diesen zu schalten, zerschiessen.

    Rein rechnerisch gäbe es bei Deinem umständlichen Vorschlag über Ebay auch keine Vorteile: Selbst, wenn Du sie noch bekommen würdest, würde eine Sat-d-box2 im Premiere Prepaid 99,-€ kosten. Dazu kämen 10,-€ (oder mehr) an Umrüstkosten und 13,40€ an Transportgebühren. Und die Ungewißheit, ob alles auch wirklich funktioniert sowie der Zeitaufwand. Zur Erinnerung: D+W verlangt 130€ für die Box.

    Richtig, alles läuft stabil, aber eben mit den von Dir genannten Einschränkungen. Und eben die hast Du bei den fertig konfigurierten Boxen nicht. D+W installiert Yadi und alle verfügbaren GUIs (Neutrino, ENIGMA und LCars) zur Auswahl beim Booten. Zusätzlich sind einige sehr wichtige und angenehme Tools installiert.

    Es zwingt Dich niemand, eine solche Box zu bestellen. Es zwingt Dich aber auch niemand, hier mit polemischen Argumenten und definitiv falschen Preisen (49,-€) andere davon abzuhalten. Warte doch einfach den Test ab (in ca. 14 Tagen ist der spätestens online) und bilde Dir dann eine fundierte Meinung.

    Ich muß hoffentlich nicht betonen, das ich mit der Fa. D+W Com. in Heiligenhaus nichts zu tun habe und auch mit keinem Mitarbeiter freundschaftlich verbunden bin.

    Und nochmal: Wenn Du eine Quelle für eine Nokia d-box2 SAT für 49€ hast, dann nenne sie bitte, würde sofort mehrere ordern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2004
  10. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box2 günstig!

    Hier mal ein Beispiel von wiki.tuxbox.org, wie "einfach" das einstellen des debug-Modus ist:

    Ist die d-box2 NICHT im debug-modus, kann nur original Betanova-Soft eingespielt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2004
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.