1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2 findet No-Zap nicht!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SirTobi, 25. September 2002.

  1. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Weiss einer, warum die D-box No-Zap nicht findet. Ist der einzige Kanal, den ich nicht rein bekomme.
    Alles andere läuft problemlos.

    Tobi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Kann sie auch nicht denn der Sender muss per Hand gesucht werden. Benutze mal bitte die Suchfunktion. Darüber wurde schon öfters geschrieben.
    Gruß Gorcon
     
  3. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe ich schon. Habe alle Daten manuell eingegeben. Kommt aber nichts bei raus. Keine Kanäle gefunden.
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Dann hast Du aber nicht richtig gelesen. ALLE Daten müssen eingegeben werden für No-Zap also auch die PID.

    Da diese Eingabe aber von der BR Software nicht unterstützt wird, ist derzeit nix mit No-Zap.
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei mir lief der aber auf der SAGEM-SAT - wie immer mit Softschrott - nach 22.40 Uhr (habe nach dem Fußball extra mal reingezappt)! breites_
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Wilfried das ist ja auch richtig so, solange Du Deine Kanalliste nicht veränderst funktioniert der Empfang auch.

    Muss man aber aus irgendwelchen Gründen eine automatische Kanalsuche machen wars das derzeit mit No-Zap.
     
  7. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ BigPapa
    An der B-Box kann man keine PID einstellen.
    Wenn ich irre bitte berichtigen.
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    @ Lursi: Guck mal oben winken

     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ausnahmsweise muss ich @BigPapa mal voll zustimmen winken

    Was du sagst, hat er schon mehrmals geschrieben. Wenn der Sender aber noch aus früheren Zeiten in deinen Settings eingetragen ist, ist auch auch die richtige SID/PMT in der Liste vorhanden. Dann funzt es. Über den Suchlauf weigert die sich Software aber diese SID in die Liste aufzunehemen, weil sie in der SDT als data service gekennzeichnet ist. Dann bliebe nur der manuelle Eintrag, den es aber nicht gibt ha!
     
  10. Technix

    Technix Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    No-Zap benutzt keine NIT Kennung mehr und kann deshalb nicht durch den automatischen Suchlauf der d-box gefunden werden.

    Eine manuelle Eingabe der PIDs ist mit diesem Receiver zur Zeit nicht möglich (warum auch immer).