1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2 & Externe HDD (lacie - ethernet disk mini)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DrGreene, 20. Dezember 2005.

  1. DrGreene

    DrGreene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: D-Box2 & Externe HDD (lacie - ethernet disk mini)

    Habe früher immer nur mit D-Box WinServer gestreamt. Gemountet hatte ich bisher nur mein MP3 - Verzeichnis über CIFS, wie oben beschrieben.

    Da ihr mich jetzt doch heiß auf die ASUS WL-HDD gemacht habt, habe ich zunächst einmal das Mounten über NFS mit meinem WIN XP Home - PC testen wollen.

    Als NFS Server nutze ich den DBox Bootmanager.

    Verzeichnis lies sich auch ohne Probleme mounten.

    Wenn ich jetzt allerdings direkt als Datei streame und die TS Datei dann wieder abspielen möchte, bekommt die BOX das einfach nicht hin. Der Stream bricht ab oder ruckelt ohne Ende!

    Folgende Meldung wird im Bootmanager ausgegeben:

    ***Adapter Desc: SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter (via IpHlpApi #3)
    ***MAC address: 00:10:DC:E5:04:E0 Local IP: 192.168.0.187
    1 - mountd: mount: path: D/NFS
    0 - nfsd: NFS_READ: cannot send reply

    Hat jemand eine Idee? :confused:

    Softwarefirewall & Virenscanner sind deaktiviert! Nutze allerdings noch einen Router (D-Link Di 707-P). Kann die Firewall des Routers die Ursache sein?

    Vorab schon vielen Dank ...

    ... Thomas
     
  2. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: D-Box2 & Externe HDD (lacie - ethernet disk mini)

    @drgreene
    Du stehst vor dem "üblichen" Problem: Lesen von TS-Files funzt nicht sauber...
    zieh Dir mal diese Threads rein
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=950784#post950784

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=92678

    da ist schon einiges dazu gesagt.......

    Am Rande: WL-HDD (69 EUR) und 80GB 2,5''-Platte (100 EUR) und Du hast ne funktionierende Lösung ;-))). Mit ein paar Tricks kann man der WL-HDD sogar eine 3,5''-Platte unterjubeln (ist aber nicht ganz so trivial). Vielleicht hilft auch das Warten auf den ASUS WL-700g...... ;-)))
     
  4. DrGreene

    DrGreene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box2 & Externe HDD (lacie - ethernet disk mini)

    ... habe es jetzt auf die schnelle noch nicht hinbekommen. Trotzdem vielen Dank für die Links zu den entsprechenden Threads.

    Eigentlich wäre es ja auch wichtiger, dass es dann mit der ASUS WL-HDD geht! :D


    Denkst Du, dass es mit der ASUS WL-HDD dann problemlos laufen würde? Hatte jetzt halt bedenken, dass es an meinem Router / Firewall liegen könnte. So wie ich Dich jetzt verstehe, liegt es aber wohl eher an meinem Rechner!?!!

    Ist halt doch merkwürdig, denn der aufgenommene Stream ist ja okay (habe ihn mit dem mplayer auf meinem Rechner problemlos anschauen können)!

    CU Thomas
     
  5. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: D-Box2 & Externe HDD (lacie - ethernet disk mini)

    Les Dir die Threads durch - das Problem ist schon das Netzwerk an sich.....sprich die Umsetzung der Daten auf die 10Mbit-Schnittstelle der Dbox.
    Dieses "Problem" gilt es immer zu lösen....Die Erfahrung zeigt, dass ein Router zwischen Dbox und Zielgerät in der Regel Probleme macht, wenn vor der Dbox kein "kompatibler" Switch hängt.
    Grundsätzlich lässt sich alles am besten mit einer Direktverbindung "Zielgerät - Dbox" testen.
    Aber das führt jetzt alles zu weit......les die Threads und Du wirst sehen, dass der Teufel im Detail sitzt.
    Die Direktverbindung "WL-HDD - Dbox" funzt auf jeden Fall (Gorcon wird Dir das auch bestätigen können).

    Schöne Weihnachten
    rolano
     
  6. DrGreene

    DrGreene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box2 & Externe HDD (lacie - ethernet disk mini)

    Okay... möchte es damit nun auch belassen.

    Danke Euch allen für die Hilfe und Info´s!

    Wünsche ich Dir und allen anderen auch!

    Viele Grüße

    Thomas