1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2 aufrüsten - möglich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mart2000, 6. September 2004.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: D-Box2 aufrüsten - möglich?

    Es gibt wohl auch einige nicht ganz so legale Images auf Linuxbasis, die es möglich machen, die eingebaute CPU ( nennen wir sie mal so ) höher zu takten. Bringen tut das das im Endeffekt aber nicht soviel, wie bei jeder CPU, die höher getaktet wird, erhöht das die Temperatur und verkürzt die Lebensdauer ungemein. Das geht dann wohl bis zu 96 MHz, mehr ist nicht drin und der Nutzen ist fast gleich null, da irgendwann die CPU ihren Geist aufgibt. Man kann dann zwar versuchen, etwas mit Kühlkörpern zu erreichen, aber ich würde es lassen. In den einschlägigen Boards wird desöfteren von durchgebrannten CPU berichtet und dann kannst du die Box als Briefbeschwerer nehmen.

    Zur FP, ja das wäre eine feine Sache, ist möglich, aber wohl im Moment etwas für absolute Freaks. Würde mich aber auch interessieren, schade, das es im Moment mit der Verbreitung stagniert.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: D-Box2 aufrüsten - möglich?

    Das einzige was ich mal "gehört" habe ist das auf der DBox2 Platine irgendwo PINs sind die einen IDE Kanal offerieren sollen. Glaube einige bastler hatten versucht da einen IDE Festplatte ranzuklemmen. Aber solange wie die Software das net unterstützt ist es eh wurscht.

    Mir reicht die DBox2 so wie sie ist. Ein 100 MBit Ethernet wäre schön ist aber leider nicht machbar.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box2 aufrüsten - möglich?

    Bei DVDs hat man sich ja auch nicht so pissig. Da kann auch jeder 12 Järige sich in der Videothek mit Papas Karte FSK18 Filme ausleihen und kein Hahn kräht danach.
    Gruß Gorcon
     
  4. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box2 aufrüsten - möglich?

    Wohl war Corcon!
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: D-Box2 aufrüsten - möglich?

    Bin ich der einzige der den Zusammenhang von Gorcons Post nicht versteht? :confused:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box2 aufrüsten - möglich?

    Ich wollte damit nur sagen das in der Videothek keinen Jugendschutz gibt. (obwohl er dort offiziell genauso gilt)
    Gruß Gorcon
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: D-Box2 aufrüsten - möglich?

    Achso ;)

    Was hat das mit Dbox Aurüsten zu tun? :eek: ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box2 aufrüsten - möglich?

    Nichts, aber mit dem abschaltbaren Jugendschutz nach dem Mart2000 wegen der Anschaffung einer Dreambox gefragt hat.:winken:

    Gruß Gorcon
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: D-Box2 aufrüsten - möglich?

    Mart2000 wird sich eh keine Dreambox kaufen :rolleyes:

    Aber lassen wir das! ;)
     
  10. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box2 aufrüsten - möglich?

    Der Jugendschutz ist bei Videotheken genauso vorgeschrieben wie bei Premiere!
    In Videotheken wird eventuell genauso außer Kraft gesetzt wie bei Premiere!
    Wenn Papi seine Videotheken Karte herausgibt, dann wird er auch den Pin verraten, aber wenn Eltern ihren Erziehungsauftrag ernst nehmen haben sie sowohl bei Premiere als auch bei Videotheken die Möglichkeit eben dieses zu verhinden! Die gesetzliche Grundlage ist gegeben und klar formuliert, wer sich drüber hinwegsetzt muss sich über die Konsequenzen im Klaren seien! Und nur weil mein Nachbar mit 100 km/h durch ne Fußgängerzone wird, wird ja auch nicht die Fußgängerzone in Frage gestellt sondern sein Verstand!



    Nun zurück zum Thema:
    Ich würde mir derzeit keine Dremabox kaufen, da einige andere Linux Receiver kurz vor der Marktreife stehen und ich mir erst diese Produkte anschauen würde bevor ich mir was neues zu legen würde - wenn man nicht sofort was neues braucht. Die Preise sind aber fast alle über der Dreambox - also wenn Du die schon zu teuer findest, dann solltest Du wohl bei der D-Box bleiben, denn mehr für Dein Geld bekommst Du eigentlich kaum woanders!