1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2 aufrüsten - möglich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mart2000, 6. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: D-Box2 aufrüsten - möglich?

    Selbst die Software müsste man (fast komplett) neuschreiben.
    Gruß Gorcon
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: D-Box2 aufrüsten - möglich?

    Naja, dann hat das wohl keinen Sinn.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: D-Box2 aufrüsten - möglich?

    Also, um mal wieder auf das Grundthema zurückzukommen:

    Die Dbox2 hat von der Architektur recht wenig mit einem PC gemeinsam. Es ist ein anderer, nicht x86-kompatibler Prozessor verbaut, daher fängst du mit PC-Komponenten nix an.

    Es bestünde aber die Möglichkeit, den 66MHz-Prozessor gegen einen schneller getakteten zu tauschen, bringt ca. 10% mehr an Performance. Haben schon ein paar aus dem Tuxbox-Forum gemacht.

    Ebenfalls kann man bei manchen Boxen den Arbeitsspeicher erweitern (ist HP-Druckerspeicher). Nutzen: Praktisch gleich null.

    Festplatte: Haben einige Freaks aus dem Tuxbox-Forum schon am Start, es läuft über ein Interface, daß mit dem Slot zur Speicheraufnahme verbunden wird. Die Entwicklung "stagniert" aber gerade etwas, aber theoretisch auch möglich. Nutzen: Enorm :)
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box2 aufrüsten - möglich?

    Der erzielte Nutzen steht aber für den Normalverbraucher in keinem Verhültnis zum Aufwand. Weniger aufregend und vor allem preiswerter dürfte der Kauf einer Dreambox sein, die das alles von Haus aus kann.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box2 aufrüsten - möglich?

    Nur das damit der Empfang im Kabelnetz "etwas" problematisch ist. ;)
    Gruß Gorcon
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: D-Box2 aufrüsten - möglich?

    Was ist das für eine Box? Ich habe schon oft davon gelesen, wie toll sie sein soll. Was kann man mit der machen? Kann man die PIN Eingabe unterbinden? Hat sie eine Festplatte? Gibts die für Kabel oder nur für Sat?
     
  7. Morgoth42x

    Morgoth42x Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)
    AW: D-Box2 aufrüsten - möglich?

    Schau mal in diesem Forum nach, da findest du einiges an info ;)

    für kabel gibt es noch keine dreambox, ist aber angekündigt (aber schon ewig) und man kann sie mit oder ohne platte kaufen oder eine nachrüsten. OS ist auch Linux
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: D-Box2 aufrüsten - möglich?

    Ich habe grade mal bei ebay geschaut. Man, die Dinger sind ja schweineteuer!!! :eek: :eek: :eek:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box2 aufrüsten - möglich?

    Was hast Du denn gedacht? Glaubst Du die werden für 200€ verkauft?
    Gruß Gorcon
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: D-Box2 aufrüsten - möglich?

    Naja, gehofft hatte ich das schon irgendwie