1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-BOX2 auf Neutrino umgestellt. Aber Kanalsuche finde keine Sender mehr.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von d.m, 26. Januar 2005.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: D-BOX2 auf Neutrino umgestellt. Aber Kanalsuche finde keine Sender mehr.

    Mein Fehler!
    Ich habe nicht den ganzen Beitrag gelesen:(
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-BOX2 auf Neutrino umgestellt. Aber Kanalsuche finde keine Sender mehr.

    Yoh, denke auch das ist die "Treiber"-Geschichte.
    Mal warten was er sagt, wenn er sich meldet.
     
  3. E!ke

    E!ke Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-BOX2 auf Neutrino umgestellt. Aber Kanalsuche finde keine Sender mehr.

    hallo zusammen,
    ich habe eure diskussion verfolgt und hoffe ich kann mich einklinken. ich habe ein ähnliches problem mit meiner d-box2. ich bin ein absoluter anfänger auf dem gebiet und erbitte somit eure hilfe.

    mein problem ist, dass meine box auch leider keine sender fehlt. ich wohne in einem mehrfamilienhaus und wir sind bei AKF telekabel angemeldet.
    meine ucode details sind folgende:

    Avia 500: avia500v110
    Avia 600: avia600vb028
    UCode: ucode_0014 (build-in)
    Cam-Alpha: cam_01_01_004E

    den tip mit dem löschen der datei ucode.bin wollte ich sofort verfolgen, aber leider finde ich auf meine box nicht die angesprochene datei, zumindest nicht im ucode ordner.

    habt ihr vielleicht eine lösung für mein problem?

    greetz
     
  4. E!ke

    E!ke Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-BOX2 auf Neutrino umgestellt. Aber Kanalsuche finde keine Sender mehr.

    #edit:

    es könnte gut sein, dass ich einem ish gebiet wohne, da meine kollegen drum herum ish haben. was gibt es dann bei den treiber zu beachten, oder zu ändern?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-BOX2 auf Neutrino umgestellt. Aber Kanalsuche finde keine Sender mehr.

    Du brauchst sofern Du keine P02 Karte hast eine andere cam-alpha.bin.
    Du benötigst eine mit einem "D" am ende damit Du die UM02, I02 oder K02 Karte nutzen kannst.
    Die ucode.bin ist bei Dir nicht vorhanden weil Du schon die interne verwendest.

    Gruß Gorcon
     
  6. E!ke

    E!ke Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-BOX2 auf Neutrino umgestellt. Aber Kanalsuche finde keine Sender mehr.

    ich kann auf D umstellen, kein thema. die datei ist auf der box drauf.
    und wenn ich dann nochmal nach sendern suche sollte es klappen?

    ok, wenn die ucode.bin im image integriert ist, dann kann ich se auch nicht finden.

    ich stelle jetzt mal um und suche nach sendern und melde mich danach nochmal.

    danke für die infos
     
  7. E!ke

    E!ke Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-BOX2 auf Neutrino umgestellt. Aber Kanalsuche finde keine Sender mehr.

    leider habe ich keine guten neuigkeiten, alles bleibt bei alten. die box findet keine sender. hast du noch eine idee?
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-BOX2 auf Neutrino umgestellt. Aber Kanalsuche finde keine Sender mehr.

    Funktioniert der Suchlauf überhaupt?

    Evtl. würde es helfen eine fertige service.xml einzuspielen.
    Da sollte man aber schon wissen welchen Anbieter du hast.
     
  9. E!ke

    E!ke Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-BOX2 auf Neutrino umgestellt. Aber Kanalsuche finde keine Sender mehr.

    also wie gesagt, wir sind bei akf telekabel mit userem mehrfamilienhaus.

    die box hab ich vor einigen tagen bei nem kollegen getestet, der hat definitiv ish. da hat se auch schon keine sender finden können. nicht mal einen einzigen, wenn die box nur wenige sender gefunden hätte, dann hätte es ja vllt an einem zu schwachen signal liegen können.