1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2, ASUS WL-500g, externe Platte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Shawny, 18. Januar 2007.

  1. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    Anzeige
    AW: D-Box2, ASUS WL-500g, externe Platte

    ...der deluxe sollte USB 2.0 haben:) . Aber wie gesagt: Die Geschwindigkeit/Zuverlässigkeit beim streamen ist schlechter als bei der WL-HDD. Woran das liegt, hat Gorcon bereits erklärt:

    ...wobei ich hier Nadelöre durch "Schnittstellen ersetzen würde.
     
  2. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: D-Box2, ASUS WL-500g, externe Platte

    Zum stressfreien Streamen auf ein NAS (wobei stressfrei relativ ist) brauchts noch etwas mehr als nur das richtige "Endgerät". Es gibt einiges, was bei dem Stunt schiefgehen kann - eine Garantie, dass es zuverlässig funktioniert kann Dir niemand geben. Olegs-FW flashen, und die Grenzen selbst ausloten.....wenn ich mich recht erinnere ist beim "deluxe" mit nfs bei 7800Kb/s Ende der Fahnenstange. Die WL-HDD schafft über 8000Kb/s (was m.E. die magische Grenze für halbwegs vernünftiges Streamen darstellt).
     
  3. Shawny

    Shawny Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box2, ASUS WL-500g, externe Platte

    alles klar. Dann muss ich es eben einfach mal ausprobieren. Sonderlich zuversichtlich bin ich aber nicht